Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 03.08.2022, 21:39 Uhr

Finanzen in den Griff bekommen. (Umschlagmethode)

Hier noch eine Stimme für eine Schuldnerberatung!

Ich arbeite seit langem in einer Beratungsstelle für Schuldner*innen. Ich wäre froh, wenn die Leute zu mir kämen, bevor alles den Bach runter gegangen ist und ich durch Haushalts-und Budget Beratung die Situation vereinfachen und die Leute vor dem finanziellen Desaster bewahren könnte.

Manchmal ist es ratsam eine aussenstehende Person um Hilfe zu bitten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da kann eine dritte Person helfen, die Dinge Mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen oder über Möglichkeiten nachzudenken auf die man selbst nicht gekommen wäre.

Viel Erfolg! Ich find's ganz toll, dass ihr bereit seid an eurer Situation zu arbeiten und da hin zu schauen, auch wenn das wahnsinnig anstrengend ist und unangenehm. Ich könnt das schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.