Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 20.02.2021, 19:44 Uhr

Finanzberatung bei einer Verbraucherzentrale

Eine Kollegin hat es vor kurzem gemacht, da sie schwanger ist und noch einiges finanziell optimieren wollte. Gekostet hat es glaube ich unter 50 Euro, Sie fand es sehr gut. Ich habe es noch nicht gemacht, habe einen Vermögensberater in der Bekanntschaft, aber dem traue ich auch nicht sooo. Aus meiner Sparkassenzeit weiß ich noch, das immer das von den Beratern verkauft wurde was am meisten Profit brachte (sei es der Sparkasse oder dem Berater).... am besten zu zwei verschiedenen Banken und dort jeweils mit den Empfehlungen der anderen Bank nachfragen. Die Beratung steht und fällt halt mit dem einzelnen Berater. Die älteren sind manchmal nicht mehr so motiviert, andererseits auch manchmal dafür ehrlicher. Immer hinterfragen. Aber es ist mühsam....
Lg
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.