Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 22.07.2022, 18:17 Uhr

Faustregel Betriebsnebenkosten Hauseigentum

Ich habe es jetzt ausgerechnet.

Mit ALLEN Kosten, die das Haus betrifft, zahlen wir pro qm etwa 4,90 Euro.
Wir sind 4 Erwachsene.

Wir haben die letzten Jahre ALLE Großgeräte ausgetauscht, weil die alten schon teils über 25 jahre alt waren, auch die Heizung wurde erneuert. Als letztes wurde unser Herd getauscht in einen Induktionsherd.
Wasser verbrauchen wir weniger als der Durchschnitt, weil wir überall Spartasten haben.
Aber unsere Stadt erhöht fast jährlich die Wassergebühren, weil die Bürger ZU viel sparen. auch toll ;-)

Allerdings ist nur das Dach isoliert. Alles andere kommt für uns nicht in Frage.

Deshalb jammere ich aber auch nicht über die Kosten. Uns war das beim Kauf schon bewußt.

Was allerdings jetzt auf uns alle zukommt, kann keiner wissen.
Beim Gas/Strom haben wir noch bis März 2023 Festpreisbindung. Aber ich rechne schon damit, dass sie uns wieder ein faires Angebot machen, so wie beim letzten mal auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.