Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus2205 am 17.05.2012, 11:31 Uhr

Erfahrungen mit Grünwelt Energie (Stromanbieter)?

Hallo,

da wir uns gestern sehr über unseren bisherigen Anbieter Eprimo geärgert haben, wollen wir wechseln.

Eprimo hat unseren Vorjahresverbrauch einfach auf über 10.000!!! kwh geschätzt, da unser Grundversorger die N-Ergie unsere Verbrauchsdaten nicht an Eprimo weitergegeben hat. Eprimo hat nicht wie in den Jahren zuvor die Daten über eine Ablesekarte angefragt. Gestern kam die Abrechnung und ich wäre fast vom Stuhl gefallen. In den Jahren zuvor hatten wir im EfH zu zweit immer so zwischen 2700-3000kwh. (Jetzt mit Baby ca. 3500) Ich habe gestern gleich dort angerufen aber erst mal nur einen Call-Center-MA erreicht, der nix dazu sagen konnte. Wir wurden dann abends zurückgerufen und haben die oben aufgeführten Infos bekommen. Und die MAin war dann ziemlich frech, als mein Mann fragte, wie sie auf den Verbrauch kämen, das ist wohl keine realistische Schätzung. Sie sagte, da sie von der N-Ergie nix bekommen hätten, müssten sie schätzen, sie können ja nicht jeden einzelnen Kunden anschreiben!!! Warum nicht? Ging bis letztes Jahr doch auch und die vielen falschen Abrechnungen bringen doch unnötig Arbeit........ Na egal, die Abrechnung wird nun korrigiert. Aber wir sind doch sauer über so ein Vorgehen und wollen den Anbieter wechseln. In dem Zuge möchten wir direkt auch zu einem Ökostromanbieter wechseln und für uns käme Grünwelt Energie in Frage. Ist jemand bei dem Anbieter bzw. habt ihr Erfahrung damit?

Danke und lg
maus2205

 
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.