Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.11.2017, 13:08 Uhr

Elterngeld plus Frage

Da...

https://www.familien-wegweiser.de/ElterngeldrechnerPlaner/rechner.xhtml?cid=2

selbst ausrechnen ;)

Grob gesagt... das EG wird berechnet aus dem "Verlust" zwischen dem Vollzeitgehalt und dem TZ-Gehalt in dem Fall. Sie wird also keine 800€ EG mehr bekommen, wenn sie nebenbei arbeiten geht. Dafür kommt ja dann das TZ-Gehalt oben drauf.

Ich hab zwei Kinder und ich würde die Geburt abwarten. Nach den 8 Wochen wirklich gleich wieder arbeiten zu gehen ist echt sportlich. Wenn sie musst okay, aber ansonsten würde ich zumindest mal bis zum 4. Monat warten, dann will das Kind nicht ständig an die Brust. Ich hab einmal nach vier und einmal nach fünf Monaten wieder (beim zweiten nur TZ) gearbeitet und beides war hart bis grenzwertig - schon allein vom psychischen her, das Kind so früh wirklich so lange allein zu lassen.

Aber soll jeder planen, wie es am Besten passt.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.