Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 03.06.2018, 8:06 Uhr

Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen... hat das jemand?

Ja wir haben zwei Häuser die an unser Grundstück grenzen vor einigen Jahren gekauft.
Es kommt vermutlich wirklich sehr auf die Region an, bei uns ist die Situation so dass es zu wenig Wohnraum gibt,das sind zwei Häuser in guter Lage die wir,wenn sie gepflegt werden,jederzeit vermietet bekommen bzw jetzt schon nach nur ein paar Jahren gewinnbringend verkaufen könnten.
Die Häuser werden auch finanziert durch die Mieten,das passt gut. Aber man muss natürlich dennoch immer eigenes Geld reinstecken um den Wert zu erhalten.
Jetzt haben in den letzten 2 Jahren beide Häuser eine neue Heizung bekommen für je 6000€.
Also Geld weiterhin investieren muss man schon,das muss einem bewusst sein.
Dennoch sind es für uns,wenn wir in Rente sind und alle drei Häuser abbezahlt sind,nette Einnahmen der Miete.
Kennt ihr keinen aus der Branche der euch beraten kann? Wir brauchten keine Beratung,es hat sich ergeben,wir haben gerechnet (schließlich kennen wir unsere finanzielle Situation am besten) und die Entwicklung des Wohnraumes und des Mietspiegels.
Wir bereuen den Schritt nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.