Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 21.05.2015, 20:43 Uhr

Der Juni wird knapp

Hallo
kann man es schaffen mit 200 Euro im Juni für haushalt / LM/ Kosmetik mit 2 kleinen Kindern im Alter von 2+3 Jahren zu leben?
Der große braucht im Juni keine windeln da ich noch genug habe. Das wären 4 Wochen.Vorrätig haben wir nicht mehr wirklich viel.
Und trotzdem soll es halbwegs gesund sein. Der große bekommt mittags im Kiga warm.
Und pro Woche 50 Euro ist ja nicht sooo wenig. Oder?

 
38 Antworten:

zu viert ?

Antwort von Ellert am 21.05.2015, 20:47 Uhr

huhu

was hast Du denn noch an Vorräten im Haus, also Grundnahrungsmittel wie Nudel, Reis, ggf gemüse eingefrohren etc ?
Ich hab immer viel im TK, kaufe Butter wenn sie im Angebot ist, Milch etc auch und könnte mait eine Weile hinkommen.
Habt Ihr ggf die Cahnce bei der Tafel was zu holen,macht meine Bekannte immer und die haben wirklich gute Sachen da.

Billig sind Eintöpfe mit Kartoffeln, Möhren etc
Hackfleisch ist günstig, damit kann man auch viel machen
Zahncreme, Waschmittele tc hole ich vom DM als Hausmarke, das geht ach nicht so ins Geld.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von Makri am 21.05.2015, 20:49 Uhr

Angebote nutzen
evtl. auf Kosmetikartikel verzichten, wenn es eher "Luxus" ist (Schminke, Parfüm oder so)
auf dem Wochenmarkt einkaufen
Kartoffeln sind günstig
wenig Fleisch
Leitungswasser trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von RR am 21.05.2015, 21:47 Uhr

Hallo
also wenn ihr jetzt schon nicht mehr viel "Vorrat" habt dürfte es sehr eng werden.

Wir sind zu dritt (Sohn ist 11) u. kommen mit 50,- in der Woche hin - ABER: wir brauchen nicht zu kaufen: Getränke, Eier, Kartoffeln, Gemüse

Google mal, es gibt "Hartz 4 -Kochbücher", da stehen Sachen drin, da kommt man mit wenig Geld u. dennoch Obst/Gemüse im Speiseplan hin.

Wenn es NUR 1 Monat ist, geht das evtl. Könnt ihr nächste Woche vielleicht noch bisschen was vorkaufen o habt ihr das "Mai-Geld" schon komplett ausgegeben?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sternchen: wo wohnst du denn? ich könnte ne gaaaaaaaaanze menge spargel

Antwort von wesermami am 21.05.2015, 21:52 Uhr

Und meine ganzen vorräte, in denen weizen enthalten ist, anbieten:-)

Damit kannste eine ganze zeit hinkommen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von sternchen1410 am 21.05.2015, 22:14 Uhr

Das maigeld ist schon bis auf 10 euro alle. Dafür werde ich natürlich noch was kaufen. Vielleicht wird ja die inspektion vom auto im juni etwa 50 euro günstiger als befürchtet.
Ja es ist nur für 1 Monat. Ich werde auch noch ein Paar babysachen verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von Terkey235 am 21.05.2015, 23:13 Uhr

Ja, das geht. Ist ja wirklich absehbar.
Kartoffeln gibt es oft sehr günstig. Daraus kannst du eine Menge machen. Angebote kaufen und alles, was nicht wirklich wichtig ist, weglassen. Aufschnitt ist z.B. teuer und muss nicht unbedingt sein. Brot mit frischer Kresse ist als Alternative sehr lecker. No-Name-Marmelade geht auch.
Eintöpfe und Suppen sind super und man kann sie frisch kochen. dafür braucht man meist nicht viele Zutaten.
Nudelgerichte natürlich und Reispfannen.
keine Fertigprodukte oder Fix-Produkte. Lieber wenige frische Zutaten mit "Sattmachern" kombinieren.
Leitungswasser und Tee trinken.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von Nani2701 am 22.05.2015, 0:31 Uhr

ganz ehrlich, wenn es so knapp ist, würde ich wohl eher was zu essen kaufen als ne Inspektion am Auto machen. Leg die Hälfte der Inspektion weg und dann im Juli noch mal die Hälfte und ihr kommt besser klar. Es macht dem Auto nichts aus, wenn die Inspektion 4 Wochen später gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wesermann

Antwort von sternchen1410 am 22.05.2015, 6:33 Uhr

Ich wohne in Der Nähe von bielefeld. Das ist ganz lieb von dir aber da hätte ich ein ganz schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wesermann

Antwort von sternchen1410 am 22.05.2015, 6:41 Uhr

Ich wohne in Der Nähe von bielefeld. Das ist ganz lieb von dir aber da hätte ich ein ganz schlechtes gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen des Autos

Antwort von Ellert am 22.05.2015, 7:08 Uhr

huhu

diese Kosten kenne ich nur zu gut, bei Euch ist es ja nur die Inspektion, wenns dumm kommt sind es ja auch teure Reparaturen.
Wir haben monatlich einen Dauerauftrag so dass wir da immer eine 4-stellige Summe auf der Seite haben
bei zwei Autos kommt da auch ggf ne große Summe zusammen, wenn der TÜV ansteht etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 9:11 Uhr

Wir haben es jetzt im Mai ein bisschen knapp das wir auch mit 50euro/Woche auskommen mussten.


Klar muss man abstriche machen, aber es klappt gut. Bei uns gabs dann eben oft Nudeln Bolognese und Pfannkuchen (beides unter 5euro). Das ist jetzt zwar nicht das dollste, weder zufriedenstellend noch besonders gesund, aber wenns mal knapp ist ist das eben so. Man machts ja nicht jeden Monat.
Und da gibts ja noch so viele andere Gerichte unter 5euro.

Ansonsten halt auf die Eigenmarken bei Wurst, Käse, Brot etc. umsteigen für die Zeit und generell an sowas sparen.

Auch so "zwischendurch Sachen" können dann mal wegbleiben.
Ich weiss ja nicht was du unter "Kosmetik" verstehst, aber das hat auch Sparpotential. Das ist was, was man nicht braucht, worauf man mal verzichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Häsle am 22.05.2015, 9:32 Uhr

Hey sternchen, ist bei deinen Babysachen was dabei für einen männlichen Moppel, Gr. 86 aufwärts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Westermami... den Spargel nehm ich :o)... aber mal im Ernst...

Antwort von peekaboo am 22.05.2015, 12:39 Uhr

bei uns oder ich glaube auch über FB gibt es so "Verschenkbörsen" für Lebensmittel. Vielleicht findet sich ja auch dort was.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von Princess01 am 22.05.2015, 13:54 Uhr

Für nur Essen und Trinken ja. Hab auch meist 50 euro die Woche zu 4.
Aber Hygiene und so extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von 32+4 am 22.05.2015, 16:42 Uhr

Klar..und ohne grossen verzicht.
Haushalt/lm/kosmetik

Kommt natuerlich drauf an, wie teuer kosmetik ist.

Aber fuer einen monat sollte das mehr als locker zu schaffen sein.

Wir kochen mit frischen zutaten..ausgewogen..fisch/fleisch. Hab jetzt mal geguckt. Muesste ich nicht staendig wasser kaufen, dann liegen wir auch bei hoechstens 50€die woche.

Saisonware nutzen..vielleicht auch mal suppen machen. Wird es hier ganz eng, dann koche ich suppe fuer 2-3tage.beschwert hat sich noch keiner. Lauchsuppe...(wirsing)kohlsuppe...selbst mit hack als einlage ist das ein guenstiges essen.scheint zu schmecken und macht satt..behaupten meine jungs zu hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt...

Antwort von iriselle am 22.05.2015, 22:31 Uhr

...finde ich das extrem wenig , und ich frage mich wie manche es schaffen mit so wenig Geld auszukommen.
Wir sind 8 Personen und ich brauch allein für Lebensmittel mind 350 Euro in der Woche, mit allen Drum und Dran mind 700.
Allerdings sind unsere Kinder größer und essen ja auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Iriselle

Antwort von Mama mal 5 am 23.05.2015, 8:22 Uhr

nicht böse gemeinet aber was kauft ihr denn alles für 700 Euro daon 350 Euro nur für Lebensmittel die Woche?
Wir haben 5 Kinder zwischen 18 und 8 Jahren und ich brauche in etwa 200 Euro die Woche nur an Lebensmittel.
die Kinder sind doch auch oftmals gar nicht die ganze Zeit zu Hause.
wir kommen damit wirklich gut hin und es wird auch mal unsinniges wie Süßes oder bestimmte Joghurts,Pudding oder der heißgeliebte Lachs für meine Tochter usw.. gekauft
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine essen alle immer hier

Antwort von Ellert am 23.05.2015, 11:14 Uhr

200.- Lebensmittel schaffe ich auch gut
mehr ginge auch.

Ich finde zB Fleisch teuer, frisches Gemüse ist teuer und gute Wurst, Käse nochmehr
gerade wenn man es nicht abgepackt und vorgeschnitten haben will.
Wir essen alle hier immer, frühstücken am WE mit frischen Brötchen udn Brezeln vom Bäcker
in der Schule / Büro isst auch keiner, das wäre noch teurer.
ich koche einmal am Tag mindestens, Eintopf ur wenn es sein muss
und ich gebe zu wenn ich das Geld über habe kaufe ich viel Bio, gerade beim Fleisch läppert sich das heftig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine essen alle immer hier

Antwort von RR am 23.05.2015, 13:17 Uhr

Hallo
wir essen auch alle zu Hause o. nehmen das Essen von zu Hause mit.

Wenn die Familienmitglieder zum Teil "auswärts" essen kommt man natürlich auf andere Geldbeträge für den Lebensmitteleinkauf, aber zahlen muss mans ja dennoch u. meistens mehr als wenn man alles im Supermarkt kauft....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Iriselle

Antwort von 19mäuschen87 am 23.05.2015, 13:26 Uhr

Sowas geht schneller als man denkt.
Nicht jeder mag wie hier schon erwähnt abgepackte Wurst zb.

Meine Eltern sind zu Hause noch zu viert. Beide Geschwister anfang 20.
Die geben pro Woche auch um die 500euro nur für Lebensmittel aus + 120euro/Woche für Getränke + jeden Sonntag essen nach Hause bestellen.

Die 4 haben einen sehr exquisiten Gaumen. Da läppert sich das halt.
Wenn man es sich leisten kann, kein Thema. Finde ich zumindest.


Mein Bruder gibt für 3 1/2 Leute jede Woche 40euro für Lebensmittel und 20euro für Getränke aus.

So unterschiedlich kann das sein. Je nach Geschmack, Bedürfnis und natürlich Geldbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 € / Woche bedeutet 7,14 € pro Tag - Wie soll das gehen????

Antwort von Sodapop am 23.05.2015, 18:47 Uhr

Vor allen Dingen ausgewogen?

Wenn ich z.B. eine geräucherte Makrele kaufe (Omgega 3 und 6 Fettsäuren), dann kostet die mich im Durchschnitt ca. 5 € und reicht für 2 Personen. Dazu einen Salatkopf ( 1,79 €) und schon bin ich bei 6,79 € ohne jegliche Sauce. Frühstück und Mittagessen ist da auch nicht dabei.

Also sei so gut und mach mir doch mal Wochenplan, denn ich würde auch so gerne nur 50 € die Woche zahlen und mich dabei gesund und ausgewogen ernähren.

Danke Dir
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 € / Woche bedeutet 7,14 € pro Tag - Wie soll das gehen????

Antwort von 32+4 am 23.05.2015, 20:16 Uhr

Du hast auch ganz andere preise o_O

Ich kaufe hier beim bauern, was deutlich guenstiger ist als im billigsupermarkt.
Fisch bekomme ich ebenfalls von leuten, die hier teiche haben und zuechten. Selbst geraeuchert auch billiger als im supermarkt.

Platzsparende hochbeete. Da gibt es einen fachbegriff...die kann man selbst in der wohnung auf kleinstem platz halten. Da gibt bei uns das ganze jahr ueber frischen salat.

Ich habe erst letzte woche spargel klasse I gekauft...kg-preis 2,50€ direkt beim bauern. Da kann lidl und aldi nicht mithalten. Fleisch/wurst..eier..kartoffeln..fast alles vom bauernhof. Marmelade mache ich selber. Auch billiger als fertiggekauft. Leere honigglaeser hatte ich glueck und kann sie gegen "pfennig"betraege bekommen.die gebe ich einem imker umsonst und wir erhalten regelmaessig honig umsonst.
Nur mal so ein paar beispiele

Fixprodukte etc.gibt es hier nicht.
Bin einfach nur schnaeppchenfuchs...liegt wohl am sternzeichen ;-)

Das teuerste sind die wasserflaschen, leider
Aber selbst, wenn mal nix geht, habe ich inkl.getraenke, katzen-und hundefutter nie mehr als 70€ auf dem kassenbon...wenn ich ausschliesslich im supermarkt kaufe. Und da sind dann durchaus auch unnoetige sachen dabei.

Bald wirds wieder teurer..windeln sind teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

her ist das beim Bauern nicht günstiger

Antwort von Ellert am 23.05.2015, 21:48 Uhr

Ich kaufe Spargel auch ab Feld aber selbst der bruch fängt mit 4 Euro an
Schinken dazu und Kartoffeln, dann habe ich auch schon 5.- weg.

Allerdings kann man mit Gemüsesuppen sicher gesund kochen und preiswertaber keinen Monat lang, da würden meine weglaufen.
Und wer nicht auf dem Dorf lebt der muss im Supermarkt einkaufen, gerade der Wochenmarkt ist VIEL teurer als der Lidl

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als echter Großstädter geht es halt dann doch nicht günstig und ausgewogen :(

Antwort von Sodapop am 24.05.2015, 1:02 Uhr

Bauernhof? Fehlanzeige. Schon alleine das Benzin um zum Bauernhof zu kommen macht die Sache nicht günstiger.

Hochbeet in der Wohnung und sich damit das ganze Jahr über mit Salat zu versorgen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Schon alleine 3 Basilikumtöpfe reichen gerade mal 1 Woche....

Marmelade selber machen ist hier auch keine Option, da frisches Obst fruchtbar teuer ist. Und die einzigen Lebensmittel, welche ich hier umsonst bekommen könnte, wäre vielleicht Löwenzahn mit Hundepisse.....

Schade..... Das wird wohl nichts mit gesund und günstig in der Großstadt. Ausgerechnet dort, wo alles andere auch teuer ist.....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her ist das beim Bauern nicht günstiger

Antwort von Sodapop am 24.05.2015, 1:34 Uhr

Bruch habe ich hier noch nie gesehen. Und der Wochenmarkt ist deutlich teurer als die Lebensmittel im Supermarkt, dazu oft schon welk, da der Wochenmarkt die Ware nicht frisch halten kann.

Und meine Familie tickt hier ähnlich. Eintöpfe und Suppen gerne, aber bitte nicht jeden Tag.

Natürlich gibt es günstige Rezepte, wie z.B. Lauchsuppe mit Käseklößchen, oder Tomatensuppe mit Reis. Aber dennoch komme ich mit Frühstück, Pausenbrot, Mittagessen, Nachmittagsobst und Abendbrot locker auf über 10 €....

Beneidenswert, wer auf dem Land lebt und dort günstig Lebensmittel beziehen kann. Allerdings geht dort dann viel Geld wahrscheinlich für Benzin drauf. Ich selber zahle für Benzin und öffentlichen Nahverkehr im Monat ca. 10 €, da ich alles mit dem Fahrrad erledigen kann. Auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als echter Großstädter geht es halt dann doch nicht günstig und ausgewogen :(

Antwort von lisi3 am 24.05.2015, 7:13 Uhr

Wir wohnen wahrscheinlich nicht auf in der richtigen Gegend auf dem Land.
Hier kann man beim Bauern höchstens Kartoffeln kaufen. Gemüse wird hier auf den Bauernhöfen nicht angebaut.
Spontan morgens oder abends Schnäppchen im Supermarkt mitnehmen geht nicht, weil der Sprit zum Supermarkt würde mich ca. 3 € kosten. Da wäre die Ersparnis der Schnäppchen direkt wieder weg. Leider kann ich das Einkaufen auch nicht mit den Fahrten zur Arbeit kombinieren.
So bleibt nur möglichst preiswert Wocheneinkauf machen.
Da die Familie auch wählerisch beim Essen ist, finde ich es auch schwierig dort richtig zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat der 1,79 € Kopfsalat vergoldete Blätter??

Antwort von RR am 25.05.2015, 10:49 Uhr

Hallo
soviel hab ich noch nie für einen Kopfsalat bezahlt.... Am Samstag beim Penny 39 Ct. u. der ist sooooo groß, dass wir zu dritt mind. 2x dran essen können....

Wir selbst zahlen für Benzin u. öffis nur das was wir privat verfahren, da wir gar keinen Arbeitsweg haben, Sohn geht per pedes bzw. mit Roller o. Rad zur Schule, zu Freunden etc. Einkaufen auch zu Fuß o. Fahrrad, ca. 1x im Monat mit Auto.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salat kostet im Schitt einen Euro

Antwort von Ellert am 25.05.2015, 11:33 Uhr

hier genauso
ich finde gerade alles teuer ob Paprika oder Salatgurken, Blumenkohl etc
und ich kaufe nicht im Edeka/Real etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als echter Großstädter geht es halt dann doch nicht günstig und ausgewogen :(

Antwort von 32+4 am 25.05.2015, 12:45 Uhr

Als berlinerin habe ich ja den vergleich und als ich noch dort wohnte, waren wir mitten in der großstadt fast selbstversorger.

Salat ziehe ich zeitversetzt und ernte nicht den kompletten salat. Der waechst dannweiter.bis kurz vor der bluete ist er dann auch nicht bitter.

Fahrten zum bauernhof -fahrrad...oder eben verbunden mit anderen fahrten.

Ich habe auch keinen wochenplan. Mit wochenplan brauche ich mehr geld. Ohne kaufe ich das, was gerade im angebot ist und achte dann auf abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Edeka-Paprika fuer fast 7,00 letzte Woche. Salat so 2-2,50

Antwort von Maxikid am 25.05.2015, 13:38 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den preisen nutzt ein wochenplanvergleich null

Antwort von 32+4 am 25.05.2015, 14:18 Uhr

Ich hab aber auch hier bei edeka noch nie so teures gemuese gesehen...respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den preisen nutzt ein wochenplanvergleich null

Antwort von Maxikid am 25.05.2015, 14:30 Uhr

Paprika ist oft dort sehr teuer. Mit Glück dann auch mal nur 4,99 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den preisen nutzt ein wochenplanvergleich null

Antwort von 32+4 am 25.05.2015, 14:59 Uhr

Wahnsinn
Edeka finde ich auch teuer...aber so teuer kenne ich das nicht.
Dachte die laeden haben einheitliche preise?

Unser edeka hat eine runtergesetzte obst-gemueseecke. Aber das wuerde ich nichtmal meinen tieren geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den preisen nutzt ein wochenplanvergleich null

Antwort von Maxikid am 25.05.2015, 15:33 Uhr

Es ist ein Schlemmer Edeka, Gemüse wird da nie zum Feierabend herunter gesetzt. Auf unserem Bio-Wochenmarkt habe ich auch schon mal das Kilo Paprika fuer 12-14 Euro gesehen. Die Paprikapteisr fallen mir immer auf. Kaufe aber Paprika fast immer beim Lidl. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön wär´s :)

Antwort von Sodapop am 25.05.2015, 17:29 Uhr

Nein, 1,49 € - 1,79 € ist derzeit der normale Preis für regional angebauten Salat. Im Sommer gehen die Preise wieder etwas runter, aber nur für 3 - 4 Monate und dann auf ca. 99,- Cent.

Eine Gurke kostet hier derzeit 1,89, ein Kilo Erdbeeren 5,98 €, Auberginen aus Franken sind gerade billig mit 2,29 € das Kilo.
Allerdings alles regional angebaut.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei den preisen nutzt ein wochenplanvergleich null

Antwort von Sodapop am 25.05.2015, 17:33 Uhr

Bei Paprika merkt man die Saisonpreise deutlich. Ab Juli geht es runter auf 3,99 € das Kilo.

Ich hatte mir letzte Woche Paprika für 4,49 € / Kilo gekauft. Die war hart und schmeckte nach nichts. Auch die Meerschweinchen verschmähten diese Zeugs.

Zurzeit gibt es aber tolle Tomaten!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön wär´s :)

Antwort von Maxikid am 25.05.2015, 17:43 Uhr

Erdbeeren sind in HH gerade recht günstig, Spargel auch-besonders der Grüne. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Juni wird knapp

Antwort von wonnabi am 29.05.2015, 22:57 Uhr

Hallo, das tut mir leid für dich...vllt kann dir das ja helfen. Ich habe jetzt in der Babypause angefangen Gutschein zu benutzen.
Die gibt es einer seits online, so dass ich windeln, spielsachen, babyausstattung ect zugeschickt bekomme, und meistens mindestens 1/4 des Preises spare.
ich trage dir mal ein paar vor:

1. www.windeln.de - da kannst du Windeln, aber auch Drogerieartikel und Babyausstattung bestellen. Die Sachen sind teilweise günstiger als vor Ort im Laden und auch vieles reduziert. Ich bestelle da immer die Pampers Simply dry, die günstigen gibt es ja kaum noch so zu kaufen und bekommst für deinen ersten Einkauf 10 Euro geschenkt mit dem Gutscheincode :SUPER10.

2. www.simplora.de - da kannst du Lebensmittel, Drogerieartikel, auch Sachen fürs Baby wie Windeln, Babynahrung ect in den Warenkorb legen, danach wird ermittelt in welchen Laden dein Einkauf am günstigsten geliefert werden kann. Zudem kannst du nach abgeschlossener Bestellung den Code J6K9ERAH und deine Bestellnummer per Mail an die schicken, und du bekommst dann 5 Euro zurück. Wenn du Rewe als Lieferservice wählst, bekommst du nach dem ersten Einkauf einen 10 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf per Mail zugeschickt. Der wird dann direkt von der Rechnungssumme abgezogen.

3. www.shopwings.de - ist der Lieferservice für Lidl, Aldi, Edeka, Alnatura ect. Da Kannst du beim ersten Einkauf 10 Euro sparen mit dem Code sw-4d482606
die gibt es allerdings nur in München und Berlin

da gibt es noch mehr: Paybackpunkte sammeln und auszahlen lassen, Gutscheine an der Kasse einlösen. Habe damit in den letzten 7 Monaten über 400 Euro gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.