Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.02.2021, 12:29 Uhr

Bleibt euch auch so viel Geld übrig?

Wir arbeiten ganz normal außer Haus und hatten im Alltag auch vorher keine großen Ausgaben. Alles, was bisher vom Konto wegging, geht auch jetzt noch ab.

Wir sind keine großen Shopper, bis auf den Teenie, und die bestellt fleißig im Internet, was sie nicht bei Müller, dm oder im Supermarkt bekommt.

In der Gastronomie lassen wir aktuell mehr Geld als in den letzten Jahren, weil wir uns das Abholen angewöhnt haben. Im Restaurant waren wir kaum, seit Kind 2 auf der Welt ist.

Wo bei uns Geld übrigbleibt, ist Urlaub. Statt in USA waren wir Zelten in Bayern und drei Tage beim Europapark. Das dürfte gute 6000€ eingespart haben (von denen wir auf 4000€ Erstattung noch warten).

Aber je mehr wir an daheim gebunden sind, desto mehr Sachen fallen uns ein, die wir unbedingt brauchen. Angeschafft wurden u.a. ein Motorrad und ein Anhänger. Aktuell überlegen wir bzgl. eines Vordaches oder Wintergartens, und ich bestelle fast wöchentlich irgendwas, was wir zum Zelten brauchen könnten.

Unterm Strich haben wir im letzten Jahr definitiv mehr ausgegeben als es sonst geworden wäre.
Und wir arbeiten jetzt beide nur noch 30 Stunden, damit wir unser Leben besser genießen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.