Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 13.08.2018, 16:06 Uhr

Bio und Demeter...ihr wisst aber schon, dass da noch Anbindehaltung beim Rind vorkommt?

Ist mit Genehmigung leider immer noch erlaubt und das Siegel Bio/Demeter schließt sowas nicht aus!

Nur mal so zum Nachdenken....Bio heißt nicht zwangsweise bessere Tierhaltung!

Viele Bio-Mindestrichtlininien sind vom Platzangebot her übrigens identisch mit den EU-Richtlinien für "normale" Massentierhaltung.

Ja gut, Biokühe bekommen anderes Futter...

Aber da kaufe ich lieber beim Schlachter, wo ich genau weiß wo das Fleisch herkommt und wie die gehalten und wie und wo die geschlachtet werden - ist hier möglich.

Hab früher gerne das Gallowayfleisch gekauft - die werden ganzjährig draußen auf der Weide gehalten mit viel Platz und mit wenig Stress direkt auf der Weide getötet! DAS habe ich gerne unterstützt - war aber ohne Biosiegel ect.

Da meine Familie und ich aber seit einigen Jahren Vegetarier sind (bis auf Tochter Mittel - aber die isst kein Rind) - ist das eh jetzt hinfällig bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.