Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 16.05.2012, 13:15 Uhr

Bei kik gibt's Esprit Klamotten im Angebot

Durch Zufall Grad gesehen. Herren- und Damenoberbekleidung , bei uns vier Ständer voll. Ob noch Nachschub kommt, wissen sie auch nicht. Ist erstmal auf die Aktion begrenzt

Oberteile kosten alle 7,99, 9,99 und 12,99, Hosen sind teurer

 
16 Antworten:

Re: Bei kik gibt's Esprit Klamotten im Angebot

Antwort von PoisonLady am 16.05.2012, 13:23 Uhr

für kinder nichts? eher modisch oder altbacken? die sachen aus dem prospekt waren mal so gar nicht mein fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei kik gibt's Esprit Klamotten im Angebot

Antwort von sechsfachmama am 16.05.2012, 14:06 Uhr

nee für Kinder nix. Die Männer-Shirts fand ich nicht so toll, aber ein Hemd für meinen Mann und Oberteile für meine Tochter, wovon ihr der größte teil auch gefällt

Ich kenn den Prospekt nicht, schätze an Damenoberteilen waren es bestimmt 20 oder 30 verschiedene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs euch mal von facebook kopiert

Antwort von wazi am 16.05.2012, 18:23 Uhr

Die jüngste Aktion von KiK hat bei euch vielleicht schon für Irritation gesorgt. Hinter den Esprit Produkten, die bei dem Textil-Diskont ab sofort angeboten werden, können wir nicht zu 100% mit unserem Namen stehen.

Wenn ihr Esprit Kleidung "wirklich" clever kaufen möchtet, dann bringt eure bei KiK erstandenen Esprit Styles umgehend in einen Esprit Store und ihr erhaltet bis Samstag, den 19.05.2012 euer Geld zurück und zusätzlich einen 10,- Euro Esprit Shopping-Gutschein. Gleichzeitig unterstützt Ihr auch noch einen guten Zweck!

Wie's funktioniert:
1. gebt die bei KiK gekauften Esprit Styles einfach in einem Esprit Store ab*,
2. wir erstatten euch gegen Vorlage des KiK Kassenbons den vollen KiK Verkaufspreis,
3. belohnen euch mit einem persönlichen Dankeschön-Gutschein in Höhe von 10,- Euro** und
4. spenden den Artikel an eine soziale Einrichtung.

Wer ist da nicht dabei? :)

*Gilt nur für bei KiK erstandene Kleidungsstücke der Marke Esprit.
**Nur ein Shopping-Gutschein pro Person. Nur ein Shopping-Gutschein pro Transaktion. Einlösbar bis zum 30.06.2012. Der Shopping-Gutschein gilt für den Einkauf in einem teilnehmenden Esprit Store, in Deutschland und Österreich (nicht im Esprit Online Shop). Auch eine Rückgabe der Ware über den Esprit Online Shop ist nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sachen sind schrecklich.

Antwort von J+L am 16.05.2012, 18:48 Uhr

war heute zufällig im kik ( normalerweise gar nicht mein laden, suchteaber was spezielles für junior,bin ich halt mal rein gegangen ) und sah die sachen, die waren einfach nur schrecklich. ich dachte noch, esprit stellt sowas komisches her, damit machen sie ja ihren guten ruf kaputt.

also hinfahren lohnt sich echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist für mich nicht nachvollziehbar

Antwort von sechsfachmama am 16.05.2012, 18:54 Uhr

Wenn kik Plagiate verkaufen würde, dann wäre das in Deutschland strafbar.

Also können es nur Originale sein

Ich kann mir nur vorstellen, dass Esprit die Aktion nicht passt und sie sich das deshalb ausgedacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sachen sind schrecklich.

Antwort von kartoffelmaus am 16.05.2012, 18:56 Uhr

ging mir genauso wie J+L

Fand das auch komisch,ist wohl eher eine Werbeaktion um zum ESPRIT Shop zu fahren

Solch grottige dicke Ware, wer weiß wo die her ist.


VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist für mich nicht nachvollziehbar

Antwort von sechsfachmama am 16.05.2012, 19:05 Uhr

Also, kinners....
Informationen aus 1.Hand...
Ware ist von alten Kollektionen(Vorjahr), hat Esprit an Kik, Penny, etc. Verkauft, da sie massive Absatzprobleme hatten. Ware ist okay, aber oft nur Einzelteile und auch viele Randgrössen ( xs, s, xl,xxl). Je nach Kikfiliale ist auch nur 1 Ständer vorhanden. Also nicht wundern, wenn 10 nach Neun die Ware schon weg ist.

Habe ich von hier
http://hukd.mydealz.de/deals/kik-offline-mode-von-esprit-7-99-mittwoch-89064?page=3


Bei uns gab es viele andere Oberteile. Nur die zwei Herrenshirts habe ich auch gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sachen sind schrecklich.

Antwort von .mms. am 16.05.2012, 19:49 Uhr

ich schließe mich hier an, die sachen waren schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist für mich nicht nachvollziehbar

Antwort von sechsfachmama am 16.05.2012, 19:58 Uhr

http://www.textilzeitung.at/news/single-view/datum/2012/05/15/esprit-kik-verkauft-esprit-restposten/

15.05.2012
(c) Kik
»Sonderangebote & Schnäppchen von Esprit ab 8,49« - damit wirbt der Textil-Diskonter Kik in seinem aktuellen Flugblatt. In der Esprit-Konzernzentrale in Ratingen zeigt man sich entsetzt.

»Das ist mehr als ärgerlich. Offensichtlich hat Kik Restbestände aus den Vorjahren aufgekauft, die entgegen aller Absprachen über dritte wieder nach Europa gelangt sind«, erklärt ein Sprecher gegenüber der Textil Zeitung. »Wir analysieren derzeit, wie das passieren konnte und wie wir das für die Zukunft ausschließen können.«

Wie in der Branche üblich wird Altware bei Esprit nicht ausschließlich über eigene Kanäle wie Outlets oder Online-Shops abverkauft, sondern Restanten auch in Bausch und Bogen in vermeintlich abgelegene Märkte verschifft – von wo die Ware trotz gegenteiliger Vereinbarungen hin und wieder auf grauen Kanälen zurück in die Hauptmärkte fließt. »Wohin wir unsere Altware verkaufen, können wir aus Wettbewerbsgründen nicht offenlegen«, so der Sprecher weiter. »Derzeit stellen wir aber in Frage, ob diese Praxis für uns auch in Zukunft ein Weg sein kann.«

Die Kik-Aktion läuft ab 16. 5. und betrifft Sommerware aus Vorsaisonen wie T-Shirts, Blusen und Hosen. Laut dem Diskonter handelt es sich dabei nicht um eine einmalige Aktion. Man plane vielmehr, das eigene Angebot künftig mehrmals jährlich um derartige Sonderposten zu ergänzen. Offensichtlich wird nun, mit welch vollen Lagern Esprit in den letzten Jahren zu kämpfen hatte. Immerhin ist die Altware nun in allen gut 2.500 deutschen und österreichischen Kik-Filialen erhältlich.

Auch der heimische Fachhandel reagiert entsetzt. »Das Ende einer Marke«, meint etwa Ferdinand Roth, Geschäftsführer der Roth Modehaus GmbH. Für Esprit sei die Situation umso ärgerlicher, »weil wir gerade versuchen, die Marke neu zu positionieren«, so der Esprit-Sprecher weiter. »Wir sind mitten in unserem auf vier Jahre angelegten Transformationsplan, der die Marke nachhaltig stärken soll. Discounter kommen für uns als Vertriebspartner genauso wenig in Frage wie Verbrauchermärkte. Wir haben viele Key-Partner im Fachhandel mit großem Wachstumspotenzial, auf die wollen wir setzen.« Ein gerichtliches Vorgehen gegen Kik ist nicht geplant: »Die Werbung ist draußen, der Schaden ist schon passiert, das bringt nichts«, so der Unternehmenssprecher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, aber ob die unverkäuflichen Reste der Vorjahre bei Kik einer will ?

Antwort von Ellert am 16.05.2012, 20:37 Uhr

Was sich schlecht verkauft hat oft Mängel
in Qualität, Machart etc
und das wird auch bei KIK keiner wollen.
Ladenhüter produzieren viele Firmen
weil sie sich verkalkulieren oder halt Mängel in der Produktion sind...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etliche rennen jetzt in den Kik, ...

Antwort von Sonja am 16.05.2012, 20:41 Uhr

... einfach weil "Esprit" draufsteht. Ist doch so - vielen ist die tatsächliche Qualität bzw. das Design egal. Und da verstehe ich schon, dass Esprit das so gar nicht schmeckt...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etliche rennen jetzt in den Kik, ...

Antwort von bea+Michelle am 16.05.2012, 20:53 Uhr

ich fand die auch nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

esprit hat doch seit Jahren nichtmehr die Qualität wie früher !

Antwort von Ellert am 16.05.2012, 21:48 Uhr

was ich von denen löcherig werdende dünne Shirts hatte
die ich siche rnichtmehr kaufe
egal wo

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei kik gibt's Esprit Klamotten im Angebot

Antwort von stella_die_erste am 16.05.2012, 23:58 Uhr

Das ist sicher der alte Schrott, den sie nicht einmal mehr in ihren eigenen Outlets losbekommen..ohne die Ware jetzt gesehen zu haben. Das sind bestimmt die häßlichsten Ladenhüter, die man bei Esprit je produziert hat :-)

Aber Esprit paßt irgendwie zu Kik, alleine schon der Qualität wegen. Die hat ja in den letzten Jahren stark nachgelassen.
Dafür sind die Preise umso mehr gestiegen.

Wer kauft denn eigentlich noch Esprit..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stella_die_erste

Antwort von laranina am 17.05.2012, 0:48 Uhr

ich schließe mich deinem Posting an....Esprit ist schon lange nicht mehr das was es mal war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist wie immer...

Antwort von Mutti69 am 18.05.2012, 11:15 Uhr

Genau die Ware prüfen...ist es das was ich will, brauche ich es, ist es gut verarbeitet, ist der Preis angemessen oder günstig? Und erst dann kauft man, eigentlich...

Ich habe die Teile heute auch gesehen, gruselig...weder schön, noch günstig, noch gut verarbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.