Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 07.11.2011, 12:51 Uhr

bei ebay-Angeboten Zeitumstellung nicht berücksichtigt?

habe vorhin schon eine Auktion verpasst deshalb und jetzt schau ich grad zufällig - soll heute 13.58 Uhr auslaufen und jetzt sinds nur noch knapp 10 min - bis ZWÖLF 58 ....

ich guck doch immer auf die Uhrzeit, wenn was ausläuft und merk mir die vor.

Wenn also was vor der Zeitumstellung eingestellt wurde, dann müsste es doch die eine Stunde automatisch mit abziehen?

NERV

 
2 Antworten:

Re: bei ebay-Angeboten Zeitumstellung nicht berücksichtigt?

Antwort von tattie am 07.11.2011, 13:06 Uhr

Bitte beachten: Zeitumstellung auf Winterzeit am 30. Oktober
Donnerstag, 27. Oktober 2011 | 12:42 Uhr MEZ

Liebe eBay-Mitglieder,

am 30. Oktober um 3.00 Uhr morgens endet die Sommerzeit. Die Uhren werden dann um 3.00 Uhr um eine Stunde auf 2.00 Uhr zurückgestellt. Alle Angebote bei eBay, die vor der Zeitumstellung beginnen und danach enden, haben trotzdem die exakte, beim Einstellen angegebene Angebotsdauer von 24 Stunden bzw. 3, 5, 7 oder 10 Tagen, bei gewerblichen Verkäufern mit eBay Shop auch 30 Tagen.

Das heißt, wenn Sie beispielsweise vor der Zeitumstellung ein Angebot um 13.00 Uhr starten und dieses Angebot nach der Zeitumstellung endet, ist das Angebotsende dann um 12.00 Uhr, anstatt um 13.00 Uhr.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha, danke .... nicht gelesen. ot

Antwort von sechsfachmama am 07.11.2011, 13:13 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.