Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 18.11.2018, 19:07 Uhr

Bei den Kuchenbasaren und co in der Grundschule haben das immer die Kinder verkauft....

...da brauchte es keine Eltern für.
Immer zwei wurden so zusammen getan, dass es gut passte.

Getränke, Kuchen, Brezen, Spielzeug (spenden), Basteleien usw.
Eltern wurden für den Verkauf nie benötigt und den Kindern hat es viel Spaß gemacht mitzuhelfen und die Kasse zu füllen für ihre Klasse.

An Kuchen - und Kaffeespenden hat es auch nie gemangelt

Eltern und Lehrer haben mit auf- und abgebaut und auch die Kids haben immer fleißig dabei mitgeholfen.

Ich gebe dir aber Recht, es sind immer die gleichen, die mithelfen.

Wobei ich sagen muss, bei den ersten beiden Kindern war ich auch noch viel aktiver dabei und habe eigentlich fast immer und überall mitgeholfen - mein Mann auch (auch wenn in der Woche was war wie Sportfest, Basteltage, Kekse backen, gesundes Frühstück vorbereiten, denn da war ich mit dem 3. ja noch Zuhause als meine Mädels in Kindergarten und Grundschule waren - der kleine kam dann halt immer mit dazu, fand er toll).

Inzwischen halten wir uns beim 3. (jetzt 4:Klasse) aus fast allem raus, weil es einfach zeitlich so gut wie nie passt.

In der Woche eh nicht wegen der Arbeit und die Wochenenden arbeitet entweder auch einer von uns (nicht oft, aber kommt durchaus vor) oder die anderen beiden haben irgendwelche Termine/Sportveranstaltungen/Parallelveranstaltungen, wo wir sie fahren müssen, da zu weit weg (Dorf) bzw bin ich auch noch am Wochenende ehrenamtlich in unserem Hundeverein tätig und habe da feste Zeiten, wo ich anwesend sein muss.

Für die Eltern der Mitschüler meines Jüngsten sieht es also auch so aus, als ob wie so gut wie nie mithelfen.

Die wissen aber auch nicht wie oft wir früher als es zeitlich passte, aktiv waren. Ist mir aber auch egal, was die denken, da kann ich mit leben.
Einen Kuchen spende ich immer und wenn es nur ein schneller einfacher Rührkuchen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.