Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 27.06.2022, 7:03 Uhr

Beamtenkind - welche Krankenversicherung?

Meine Beamtenkinder (ich Beamtin, Vater gesetzlich versichert) sind seit Geburt gesetzlich familienversichert mit einer privaten Krankenhauszusatzversicherung und einer privaten Zahnzusatzversicherung.
Seit der Scheidung sind keine Einkommensnachweise mehr vorzulegen. Ansonsten hätten die Kinder wohl irgendwann in die private Krankenversicherung wechseln müssen.

Wir sind damit sehr gut gefahren über viele Jahre.
Facharztprobleme hatten wir keine.

Kind 1 ist jetzt Beamtin und privat versichert. Für die Zusatzversicherungen hatte sie ein Sonderkündigungsrecht.
Kind 2bleibt als dualer Student bei einem Unternehmen natürlich in der gesetzlichen Krankenversichert. Wechselt allerdings die Krankenkasse.

Ich fand es soooooo angenehm, beim Arzt nur die Karte abzugeben!!!
Die private Zahnzusatzversicherung hat sehr teure Zahnbehandlungen problemlos erstattet.

Ich fand unseren Weg für uns sehr passend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.