Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weiberhaushalt am 26.06.2022, 15:32 Uhr

Beamtenkind - welche Krankenversicherung?

Hallo,
wir haben das so gemacht, Kind ist gesetzlich, vorher Beihilfe und privat. Ich finde, das hat mehrere Vorteile: längere Versicherung als Student möglich.
Kosten kaum Unterschied.
Aber, was bei uns der Hauptgrund ist: keine bösen Überraschungen. Kind kann zum Arzt, Karte zücken, fertig.
Keine Rechnungen, die bezahlt werden wollen, keine Probleme mit Beihilfe und KK, weil mal wieder was nicht bezahlt werden soll. Kein nerviges Sammeln und Einreichen.
Und sooo schlecht sind die gesetzlichen Leistungen nicht, manchmal sogar von Vorteil, wenn es zum Beispiel in den psychotherapeutischen Bereich geht.
Beim zweiten Kind machen wir es wieder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.