Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 18.04.2018, 13:37 Uhr

Bauen, Kaufen, oder doch weiter mieten...

Es sind schon einige Kilometer (ca 20), die Kinder müssten definitiv die Schule wechseln, das habe ich schon geklärt. Außerdem gäbe es in der anderen Grundschule keine Mittags/Nachmittagsbetreuung, ich bin aber arbeiten. Selbst wenn sie erstmal in den jetzigen Schulen bleiben könnten, würde ich den Hortplatz für meine Tochter dort freimachen müssen, was heißen würde, sie käme da nicht weg nach der Schule. Die Öffis fahren von dort zwar, aber mit mehrmals umsteigen, wäre für den Großen OK, aber für die Kleine nicht, außerdem wären sie dann mind. 2 Stunden mit dem Heimweg "beschäftigt"... Das ist der eine Punkt, der andere wäre, die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld zu "reißen", damit wir in absehbarer Zeit dort wieder hinziehen. Was ich nicht will, auch weil meine Tochter eine Wahrnehmungsstörung hat und Probleme im sozial-emotionalen Bereich, so dass ich glücklich bin, dass sie ihren Platz in der Klasse gefunden hat und eine super verständnisvolle Lehrerin gleich noch dazu. Ein Wechsel würde sie in vielem wieder zurückwerfen. Es gibt noch mehr Gegenargumente, aber das sind die grundsätzlichen. Nicht so einfach. Sein Heim steht einfach an der falschen Stelle .

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.