Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.08.2018, 7:15 Uhr

Ausgaben für Lebensmittel, wenn man Bioprodukte kauft

Na ja wenn ihr soviel bei Aldi kauft, dann finde ich das ehrlich gesagt schon teuer.

Wir kaufen auch bevorzugt Bio, die größten Posten sind dabei Biofleisch und Käse, wobei eben Biofleisch halt nicht Biofleisch vom Discounter ist, sondern schon etwas mehr Bio sein muss.
Um das zu bewerkstelligen, habe ich den Fleischkonsum deutlich reduziert, wobei das größte Sparpotential in der Portionsgröße lag. Bei Biofleisch ist man auch schon mit einem viel kleineren Stück glücklich, da reicht hier ein Schnitzel schon für 2 Leute.

Was Obst und Gemüse anbelangt, so habe ich hier nicht so viele Biomöglichkeiten, wie ich es gern hätte, deshalb kaufe ich viel regional auf dem Markt, da weiß ich, dass die Oma im Garten keine Chemie auf das Gemüse kippt, auch wenn sie kein Siegel hat. Und dann kaufe ich lieber das anstelle von Biogemüse aus dem Discounter, was um die halbe Welt geflogen ist. Außerdem achte ich schon auf Preise, ich muss nicht immer 10 verschiedene Obstsorten vorrätig haben. Und aus so einem Biohuhn kommen schon so einige Mahlzeiten raus, je nachdem, wie man das so verwendet.

Bioolivenöl oder ein toller Balsamico gehen ins Geld, aber das brauche ich ja nun auch nicht jede Woche frisch.

Ich würde dir raten, erstens einen Wochenplan zu machen und zweitens einen detaillierten Einkaufszettel anhand des Wochenplans. Und vorher wird als der Kühlschrank angeschaut und auf Vorräte überprüft.

Limonade gibt es hier übrigens nicht, wir trinken Wasser und Tee. Wasser kann man selbst auch mit Zitrone, Ingwer und so allerlei anderen Sachen aromatisieren. Und hier gibt es wenig Knabberkram, das halte ich für überflüssig, geht aber doch ganz schön ins Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.