Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisa182 am 11.08.2018, 13:16 Uhr

Ausgaben für Lebensmittel, wenn man Bioprodukte kauft

Käse essen wir gerne und Milch(Produkte). Das kaufen wir zum Beispiel bei Aldi. Wobei ich das zumindest für mich reduzieren möchte, wegen des hohen Fettanteils.

Gemüse haben wir Gurken, Tomaten, Zucchini, Spinat, Chili, Kohlrabi, Karotten und Salat, wobei davon leider viel den Blattläusen zum Opfer gefallen ist. Ein Kräuterbeet haben wir.
Obst leider noch nicht soviel, weil die Bäume noch recht jung sind. Eher Beeren und aus dem Garten meiner Eltern bekommen wir Kirschen und Aprikosen.

Das heißt, wir kaufen trotzdem verschiedene Melonen, Kartoffeln, Paprika, Pflaumen, Äpfel, Pilze, manchmal Salat, etc. Dann das Bio-Olivenöl für fast €10 etc. das läppert sich.

Nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich mir viele Gedanken zum Thema gemacht. Vielleicht können wir mehr mit anderen tauschen, wir haben Gurken, jemand anderer gerade Äpfel und Pflaumen übrig... die hat mir vor kurzem eine Freundin angeboten, weil sie nicht mehr weiß, wohin damit. Das wäre dann auch regional.

Wir werfen eher wenig weg,weil es abgelaufen ist, manchmal passiert es aber doch. Die Oma einer Freundin hat immer einmal die Woche den gesamten Kühlschrank gereinigt und alles aufgebraucht was darin war. Sie hat dadurch bestimmt nichts wegwerfen müssen. Das könnte ich Donnerstags vor dem Wochenendeinkauf machen.

Das mit dem Wochenplan versuch ich jetzt auch mal. Danke an Alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.