Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 10.08.2018, 22:41 Uhr

Ausgaben für Lebensmittel, wenn man Bioprodukte kauft

Hm, also wir kaufen nicht nur Bio (oft lieber regional als Bio aus China), aber auch durchaus vieles Bio, deshalb kann ich das schlecht vergleichen. 1000€ geben wir im
Monat sicher nicht für Lebensmittel aus (auch 4 Leute und zwei im KiGa)

Fleisch finde ich Bio am teuersten. Wir versuchen generell nicht so viel Fleisch zu kaufen.
Gemüse gar nicht so.
Milch kaufen wir nicht Bio (aus Prinzip, aber auch weil wir die nur Laktosefrei und H-Milch kaufen).

Wo bei uns noch viel draufgeht ist für die Nachmittagsbrotzeit der Kinder. Da die ungekühlt den ganzen Tag rumsteht gibt es da derzeit nur getrocknete Biofrüchte vom DM und Bio-Knabberkram - meistens aus dem aus dem Babyregal. Das geht ziemlich ins Geld.

Wir kochen allerdings nicht täglich für alle frisch. Die Kinder essen im KiGa und mein Mann und ich oft Mittags nur Joghurt o.ä. und kochen dann mitunter für uns abends wenn die Kinder im Bett sind nochmal.

Finde ich ansonsten schwer zu sagen. Versuch doch mal aufzuschreiben in welchem Lebensmittelbereich du wieviel ausgibst. Also Fleisch/Wurst, Milchprodukte, Gemüse/Obst, Knabberkram, Getränke. Vielleicht findest du dann dein schwarzes Loch.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.