Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergenmama4 am 02.05.2013, 10:02 Uhr

Aller 3 Moanate Nebenkostenabrechnung?

Kennt sich da jemand aus?
Ist das rechtens
Sind erst im Oktober letzten Jahres in das Haus eingezogen.erste Abrechnung kam dann Dezember
Jetzt haben wir wieder eine bekommen für Januar Februar März
Ohne persönliche Anrede
Per Hand geschrieben
Laut Vermieterin können wir das Geld ihrem Vater geben der wohnt mit auf Grundstück
Nur wir haben mit ihr den Mietvertrag und nicht mit ihrem Vater .

Was meint ihr ihm dazu ?

 
3 Antworten:

Re: Aller 3 Moanate Nebenkostenabrechnung?

Antwort von speedy am 02.05.2013, 10:07 Uhr

Ja, der Vermieter kann auch in kleineren Abständen abrechnen, nur eine Jahresabrechnung muss trotzdem sein. Zahlt ihr denn NK-vorauszahlungen oder sind das eher 3-monatige NK-Zahlungen?

Geld würde ich nie in Bar und wenn dann nur gegen Quittung übergeben. Außerdem ist überweisen besser, da du ja auch Teile der Abrechnung (z.B. Schornsteinfeger etc) bei der Steuer geltend machen kannst und das geht nur, wenn du ÜW nachweisen kannst.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aller 3 Moanate Nebenkostenabrechnung?

Antwort von zwergenmama4 am 02.05.2013, 10:32 Uhr

Wir zahlen schon jeden Monat NK
Grundmiete +NK +25 Euro für Küche
Und die Küche von 25 Euro kommt in der Abrechnung auch nochmal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aller 3 Moanate Nebenkostenabrechnung?

Antwort von shinead am 02.05.2013, 11:49 Uhr

Ihr zahlt die Küche komplett extra?
Ich rechne das immer in die Miete rein... Egal...

Das die 25 Euro auch auf der NK-Abrechnung stehen ist per se kein Problem, denn ihr bezahlt es ja monatlich, damit verrechnet sich der Posten mit euren Zahlungen.

In den Sommermonaten bekommt ihr bei dieser Abrechnungsart Geld von den NK heraus. Legt das bitte aufs Sparbuch, das braucht ihr für die Nachzahlungen in den kalten Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.