Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 30.05.2019, 10:45 Uhr

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?

Wie sieht euer perfekter Urlaub aus?
Es muss immer eine gute Mischung zwischen Relaxen/Faulenzen und Unternehmungen möglich sein. Reiner Strandurlaub oder komplett aktiv ist nichts für uns ...

Wohin geht es? 
dieses Jahr 10 Tage in die Türkei und später nochmals eine Woche ins Allgäu. Uns aber grds. der Mittelmeerraum gut, und hins. Berge natürlich Südtirol!

Wie kommt ihr dort an?
Flugzeug oder Auto, je nachdem

Mit wem seid ihr dort?
Mit meinem Mann und meinen Kindern. Wenn noch Oma/Opa mitgehen, hat das aber auch etwas, denn dann hat man als Paar oder nur für sich ganz allein etwas mehr Luft. Das hat bei uns sowohl mit Eltern- und Schwiegereltern schon sehr gut geklappt. (Kurz- bzw. Wellness)Urlaub nur als Paar ist aber auch toll! Und wir haben auch schon einen wunderschönen Urlaub (5 Tage) mit meiner Schwester und Familie verbracht. Da sind die Kinder miteinander beschäftigt und man kann sich als Erwachsenennmal super unterhalten und austauschen, was sonst ja nicht so geht im Alltag und wenn man weiter auseinander wohnt. Ihr seht, in dem Punkt kann ich mich gar nicht so festlegen.

Wie lange?
Haupturlaub: 10 Tage bis 3 Wochen
"Zweiturlaub": 3 Tage bis eine Woche
Wellnessurlaub: 2 bis 4 Tage

Was macht ihr?
am Strand oder Pool oder auf dem Balkon/auf der Terrasse/im Garten liegen und relaxen und lesen, wandern, durch hübsche Städtchen/Örtchen schlendern und ggf. shoppen (ich bin da eigentlich nicht der Typ dafür, aber meine Tochter liebt es und dabei ist sie erst 8!), Burgen, Klöster, Kirchen oder schöne Natur "besichtigen" ... dabei schauen wir, dass es auch für die Kinder interessant ist bzw. versuchen, abzuwecheseln: mal geht es auf einen Ponyhof oder zu einer Sommerrodelbahn oder so etwas, die Kinder "müssen" dann aber auch mal eine Besochtigung oder eine Wanderung mitmachen, die für sie nicht so interessant sind ...

Worauf legt ihr Wert?
Touristische Infrastruktur, also Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Geldautomat zumindest einigermaßen erreichbar, Auswahl an Unterkünften, aber kein Massentourismus, also eher kleine, familiäre Unterkünfte. Diese sollten sauber und gepflegt sein, einfach ist ok.

Was sollte es in der Nähe geben?
s.o.

Was muss unbedingt mit?
Bücher bzw. E-Book, Badeklamotten, meine Kontaktlinsen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.