Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 11.08.2018, 10:46 Uhr

Wie ärgerlich...

Da hat es wochenlang 30Grad und am Einschulungstag gießt es wie sonst was.
Das ist wirklich gemein,dennoch wünsche ich allen neuen 1.Klässlern eine tolle Einschulung heute

 
14 Antworten:

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von mausebär2011 am 11.08.2018, 11:50 Uhr

Ich hab auch grade viel Mitleid.
Hier ist es ganz schön kalt (16grad) und extrem windig. (Vorher war hier auch wochenlang über 30grad)
Zudem findet ausgerechnet heute ein Triathlon statt und die Straßen um die Schule sind gesperrt. Da hat einer bei der Planung gepennt. Ich hör sie bis hier schimpfen (wohnen neben der Schule).

Der beste Freund meines Sohnes wird heute eingeschult. Ihm - und allen anderen - wünschen wir trotzdem einen schönen Start ins Schulleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von dee1972 am 11.08.2018, 12:19 Uhr

Ja beim Wetter steckt man leider nicht drin, trotzdem wünsche ich allen Schulanfängern einen guten Start (bei uns war die Einschulung 2017 total verregnet und wirklich ungemütlich kalt, wohingegen wir bei der Einschulung 2016 Mitte Sept. noch arg geschwitzt haben).

Wir fahren morgen nochmal nach Rügen, da hätte ich mir auch besseres Wetter gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von RR am 11.08.2018, 12:23 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn (14) damals hat es auch geschüttet u. war kalt - vorher super Wetter. Ich glaube, für ihn war es so rum sogar besser, er liebt es draußen zu sein u. hätte wohl wehmütig nach draußen zur Sonne geschaut wenn er in der Schule gesessen hätte.....

Für die Bilder tat es keinen Abbruch, die haben wir eben mit Schirm o. unterm Schuldach gemacht...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2018, 12:47 Uhr

Naja die eine Schulstunde bekommt man dann auch bei Sonne hin :-)
Ja klar,Bilder kann man immer machen,aber für die feiern im Anschluss ist es sehr schade und dass zusammensitzen auf dem Schulhof war damals bei meiner Tochter sehr schön.
Wenn das in den engen Schulflug umgelagert wird,ist es lange nicht so schön.
Aber nützt ja nichts,da steckt man nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2018, 12:48 Uhr

Oh ha das ist ja sehr schade. Ich weiß nicht wie das Wetter auf Rügen wird,aber hier (auch fast Küste) soll es ab jetzt wieder recht viel regnen und nur noch so 20-23Grad geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von stjerne am 11.08.2018, 12:54 Uhr

Hier ist es so lala. Wir wohnen in der Nähe der ehemaligen Grundschule unserer Kinder und haben gerade die stolzen ABC-Schützen mit ihren Schultüten gesehen.
Es regnet im Moment zwar nicht, aber da kommt vermutlich noch was. Echt blöd, wenn man draußen feiern möchte, aber es ärgert vermutlich eher die Eltern als die stolzen Schüler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2018, 13:06 Uhr

Ja das stimmt.
Hier ist dann nun das Gewitter das vor Tagen angesagt war,eingetrudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von stjerne am 11.08.2018, 13:12 Uhr

Habt Ihr denn auch Einschulung? Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, wie alt Deine Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2018, 13:33 Uhr

Wir sind erst nächsten Sommer wieder dran,viele der Kindergarten Freundinnen werden heute eingeschult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von dee1972 am 11.08.2018, 13:43 Uhr

Unbeständig bei 20-22 Grad ist angesagt. Also eigentlich normales Küstenwetter :) Da 2 Pools vorhanden sind, stresse ich mich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von Muts am 11.08.2018, 14:40 Uhr

Das ist schade für Euch, aber sieh es als reichen Segen für die Schulzeit!

Meine Mittlere wurde damals aus der Grundschule verabschiedet mit einem Segen unter einem großen Schirm mit dem Wort " Ich bin beschirmt, ich bin beschützt"- und die ersten Wochen in der neuen Schule war so schlechtes Wetter, dass sie jeden Tag mit dem Regenschirm zum Bus musste. Da habe ich jeden morgen an den Abschlussgottesdienst gedacht!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von stjerne am 11.08.2018, 15:25 Uhr

Na, dann kann man ja hoffen, dass Ihr nächstes Jahr besseres Wetter habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von bea+Michelle am 11.08.2018, 17:35 Uhr

Hier ist es zwar recht frisch, aber geregnet hat es bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ärgerlich...

Antwort von merrie85 am 11.08.2018, 20:39 Uhr

Also wir hatten am Dienstag über 30 Grad zur Einschulung und das war einfach nur furchtbar.... da hätt ich mir ein wenig kühleres Wetter herbeigewünscht. Die Kinder waren so durch am Ende, die Eltern müssten teilweise in der prallen Sonne stehen und die Brühe lief... Auch nicht schön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.