Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.08.2019, 20:06 Uhr

@ Ursel

Bei deren Hitze verstehe ich das sogar - aber ich höre davon natürlich weniger, daher fällt mir das nicht so auf.
Hier haben wir die normalen 6 Wochen im SDommer - das ganze Land bis auf 1-2 Tage gleich.
Und ansonsten 1 Woche im Herbst, 1 Woche im Februar plus dieWoche VOR Ostern (also die Tage vor Karfreitag, wpobei hier der Gründonnerstag bereits Feiertag ist.
Weihnachten ist natürlich zwischen den Jahren frei, ansonsten äußérst knapp an den jeweiligen Feiertagen, und es ist nicht nur einmal vorgekommen, daß meine Kinder am 2.1. wieder auf der Schulbank saßen.

Natürlich kenne ich die verschobenen Sommerferien in Dtld. auch noch aus meiner Schulzeit, und das muß ja auch so sein - aber gerade im Frühing habe ich oft das Gefühl, es herrschten nur noch Ferien - die langen Pfingstferien, die s hier nicht gibt, davor gerade Ostern und die Winterferien überstanden, auch mehr als hier - ja, da könnte man fast neidisch werden Als Schulkind jedenfalls...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.