Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 14.08.2018, 21:13 Uhr

Sommerferien 2019

Habt ihr schon Pläne für die Sommerferien nächstes Jahr?
Wenn man z. B. an die See fährt muss man ja schon fast wieder buchen.

Wir wollen wohl wieder an die Nordsee, weiß aber noch nicht genau wohin.
LG

 
24 Antworten:

Re: Sommerferien 2019

Antwort von banffgirl am 14.08.2018, 21:51 Uhr

Wir hatten uns 2019 die Mecklenburgische Seenplatte vorgenommen. Mal sehen... Dieses Jahr waren (bzw. sind wir noch drei Tage) in der Normandie. Buchen werden wir im Winter. Wir sind Camper und die guten Campingplätze sind leider mittlerweile auch in den Ferien ausgebucht, so dass man nicht mehr auf gut Glück losfahren kann. Wir werden wohl in den Herbstferien an die Nordsee fahren. Da sind wir fast immer in Norddeich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von stjerne am 14.08.2018, 23:03 Uhr

Ich möchte in die Niederlande, am liebsten Nordsee in Holland. Wir buchen aber nie so frühzeitig, vielleicht ändern sich unsere Pläne ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von kuestenkind68 am 15.08.2018, 0:53 Uhr

Wir sind noch in der Findungsphase...
Sohn groß möchte nach New York , Sohn klein möchte nach Italien, mein Mann möchte mal nach Frankreich und ich hab noch keine Idee. Vermutlich wird es dann irgendwas ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von kuestenkind68 am 15.08.2018, 0:55 Uhr

Wir haben unseren Holland Urlaub dieses Jahr auch erst in den Weihnachtsferien gebucht. Klar, die besten und günstigsten Unterkünfte waren schon weg, aber da gab es schon noch genug Auswahl. Insofern muss man sich da wohl nicht soooo beeilen.
Wir waren mit unsem Ferienziel mehr als zufrieden, was aber sicher auch an dem Top-Wetter diesen Sommer lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wi haben schon gebucht, allerdings

Antwort von Ellert am 15.08.2018, 6:44 Uhr

fahrn wir in der Vorsaison
zwei Wochen Aida zum Nordkap, davon träumen wir schon sehr lange und
rolligerechte Kabinen sind rar , da muss man schnell sein ( für mein Schiff waren wir zu spät schon 1,5 Jahre vorher)

Unsere Jüngste naht nächstes Jahr das letzte mal Sommerferien, was nach dem Abi ist sehen wir dann, aber sie wollte dorthin eh nicht mit

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wi haben schon gebucht, allerdings

Antwort von stjerne am 15.08.2018, 7:23 Uhr

Wo haltet Ihr denn da so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maiferien und 2 Wochen Herbstferien sind gebucht...

Antwort von Maxikid am 15.08.2018, 8:10 Uhr

freu....Sommer wird wieder DK, dass wird aber ganz spontan gebucht..,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2018, 8:57 Uhr

Pläne ja, aber nicht mehr für die Sommerferien. wir können endlich mal wieder in der Nachsaison fahren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von Salkinila am 15.08.2018, 10:24 Uhr

Wir werden - wie immer - nach Großbritannien fahren, wissen aber noch nicht, in welche Region. Wir buchen meistens im Oktober. Ich würde gerne mal wieder nach Northumberland, oder vielleicht nach Nord-Wales, nachdem wir dieses Jahr im Süden waren. Yorkshire ist auch immer toll...mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von mausebär2011 am 15.08.2018, 13:15 Uhr

Ja, wir sind schon fertig mit der Planung.
Wir müssen aber noch bis Oktober warten bis wir buchen können weil erst dann alle ihre Urlaubspläne abgeben müssen.
Wobei wir sowieso zur Zeit die einzigen mit Schulkind sind und wir daher freie hand haben. Hier dürfen Kollegen ohne Schulpflichtige Kinder nicht in den Ferien Urlaub machen, ausser es bleibt was übrig (weil hier auch keiner gleichzeitig Urlaub machen darf).

Bei mir auf der Arbeit ist das schon wesentlich einfacher. Ich habe nur einen Kollegen mit dem ich mich ansprechen muss und der nimmt sowieso immer Mitte/Ende August wegen seinem Geburtstag. So hab ich davor alles für mich. Sommerferien beginnen nächstes Jahr bei uns am 04.07.


Im Sommer fahren wir übrigens auch 2 Wochen an die Nordsee. Nach Holtgast. Wuuuunderschön dort!
Im Winter nochmal in den CP und evtl noch ein Wochenende in den Harz (aber das dann spontan weil wir nur bei ausreichend Schnee hin wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von kanja am 15.08.2018, 13:23 Uhr

Ich befinde mich gerade in den Sommerferien 2018.

Pläne für 2019 mache ich im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von Trini am 15.08.2018, 14:23 Uhr

Das erste mal nicht mehr Schulferien sondern Semesterferien.
Es könnte Mauritius werden - und die Söhne wollen mit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von Korya am 15.08.2018, 17:52 Uhr

Wir werden außer der Reihe nächstes Jahr wieder nach Deutschland fliegen, Doppelfeier 80er und Goldene Hochzeit. Wir sind noch am Ausplanen der 5 gemeinsamen Feiertage mit meinen Geschwistern.

Dazu werden wir vermutlich ein paar Tag vorher und nachher bei meinen Eltern sein und dann nach Italien weiter, da der Familienzweig nächstes Jahr eigentlich "dran" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Route

Antwort von Ellert am 15.08.2018, 20:41 Uhr

ich wollte unbedingt mal Mitternachtssonne erleben..

dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Route

Antwort von stjerne am 15.08.2018, 23:20 Uhr

Mitternachtssonne ist wunderbar! Allerdings braucht man dafür einen besseren Fotoapparat, als mein Handy. Mein Mann hat richtig tolle Fotos gemacht, ich leider nur das hier.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wetter bestell ich dann auch schonmal

Antwort von Ellert am 16.08.2018, 6:21 Uhr

Am Foto scheitert es bei meinem Mann sicher (leider) nicht
der war ja auch schon Polarlichter fotografieren in Tromsö
aber sieht toll aus und ist sicher ein unheimlich schönes Erlebnis das zu sehen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von JessieFee am 16.08.2018, 9:49 Uhr

Unser Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht. Wir werden zweimal an die Ostsee fahren. In den Osterferien nach Graal Müritz und im Sommer nach Sehlendorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von Muts am 16.08.2018, 11:55 Uhr

Ich habe noch gar keine Ahnung, wann ich nächstes Jahr im Sommer Urlaub haben werde, das ich an die Kindergartenferien gebunden bin und die erst im neuen Kindergartenjahr festgelegt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von purzel87 am 16.08.2018, 20:15 Uhr

Wir planen nach Nordafrika zu fliegen. Mal schauen ob Marokko, Ägypten oder Tunesien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marokko würde mich auch reizen

Antwort von Ellert am 18.08.2018, 11:52 Uhr

aber der Atlantik soll ja immer kühl sein und natürgemäß wellig,
dann doch lieber rotes Meer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das fand ich so toll

Antwort von stjerne am 18.08.2018, 19:26 Uhr

In Portugal war das Wasser eiskalt und das habe ich so genossen. Niemals würde ich in ein so kaltes Schwimmbad gehen, aber im Meer fand ich es so herrlich. Ich habe schon mehrfach nachts davon geträumt.
Wir waren hinterher noch einen Tag an der Nordsee, das Wasser war wie in der Badewanne. Das ließ mich kalt (Achtung: Wortspiel... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien 2019

Antwort von purzel87 am 22.08.2018, 16:31 Uhr

Mmmh ja das stimmt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wird es 2019 wohl keinen Familienurlaub mehr geben

Antwort von leaelk am 23.08.2018, 10:44 Uhr

Und selbsg wenn, so planen wir frühstens im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wird es 2019 wohl keinen Familienurlaub mehr geben

Antwort von Citygirl244 am 31.08.2018, 12:24 Uhr

Hallo.
Wir waren dieses Jahr am Gardasee auf einem Campingplatz.
Den Kids hat es so gut gefallen,das wir nächstes Jahr wahrscheinlich wieder fahren.
Mit freundlichen Grüßen
S.Walter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.