Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.08.2019, 11:58 Uhr

Nachprüfung

Hej!

ja, Tai, so glaube ich, war es auch bei uns ,wie gesagt damals ja NRW.
Ich finde es sinnvoll, wenn man davon ausgehen kann,daß die 2 Fünfen eine eher einmalige Sache sind oder eben der Rest recht ordentlich ist.
Man kann ja durchaus sprachlich begabt sein und dann in Naturwissenschaften 2x Pech haben - wieso damit nicht Abitur machen? Also, schwachen Naturnoten und guten Sprachen - oder eben umgekehrt.
(Wobei dabei heute sicher leichter ist ,die Schule dann auf einen diesbezüglichen Zweig zu wechseln als das bei uns damals war: Da waren Sprachen den Mädchen vorbehalten, und irgendwie konnten einige naturwisenschaftl. begabtere Mädchen immerhin aufs Jungengymnasium, aber umgekehrt passierte das nie! Zudem konnte man auch nichts wirklich abwählen und/oder auf versch. Niveaus belegen.)
Daß man 2 Fünfen hat (die sonst evtl. oft mit Hängfen und Würgen eine Vier auf dem Zeugnis sind), bedeutet ja nicht, daß man generell nicht fürs Gymnasium geeignet ist.

Wenn aber das ganze Zeugnis jahrelang nur von schwachen Vieren strotzt, sollte man wohl wirklich einen Wechsel überlegen!!!
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.