Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2019, 19:28 Uhr

kannst Du einfach ignorieren oder ?

So ist es, Ellert!!!
Christine, unten drunter wundert sich Trini noch über HHer Konfirmationen im herbst, vielleicht magst Du da auch persönlich angreifen?

Ich finde es gut, wenn die Dinge hinterfragt werden - weil man sowas noch nicht kannte, kann ein guter Grund dafür sein.
Ellert darf es sogar blöd finden, Nachprüfungen ein- oder durchzuführen (wenn sie wollte), auch damit greift sie niemanden an.
Das allen tust DU.
Aberdie "Streitkultur" ist wohl wirklich abgesunken, haben sie gerade im Aktuell festgestellt..

*brigens, was ich eigentlich noch schreiben woltle, Ellert:
Peinlich finde ich auch eine 2. Nachprüfung nun nicht.
Es ist eine legale Möglichkeit, und wennder Rest der Notenstimmt und es eben einfach an z.B. Mathe (das kann ich mir nun mal am besten vorstellen ) hapert, wäre es doch blöd, deswegen das Gymnasium zu verlassen.
Und wenn jemand lieber das Risiko eingeht, durch Lernen in den Ferien die Nachprüfung vielleicht trotzdem zu verhauen statt in 3 Arbeiten im Halbschuljahr fleißiger zu sein, nun ja - ab einem gewissen Alter ist man auch dafür verantwortlich.
Unkommentiert ließe ich DAS als Muttrer dann allerdings wohl doch nicht...
Das wäre ärgerlich - aber peinlich...?
"Schulversagen" ist nicht peinlich, sondern manchmal traurig, manchmal ärgerlich, manchmal dramatisch oder ungerecht - aber doch nicht peinlich!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.