Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.07.2018, 9:01 Uhr

ich kenne ja beides

Hallo
Wohlstand vom Geld her nicht unbedingt, aber Wohlstand vom "seelischen" her - ja.

Ich habe ja rund 20 Jahre im Großbetrieb gearbeitet (VZ) u. ja Urlaub 6 Wochen u. nochmal rund 6 Wochen frei durch gesammelte Arbeitszeitverkürzung - echt super sag ich nur...

ABER: Kein Einfluss auf Umstrukturierungen, Kollegen/Chefwechsel, Urlaubssperren, lange Anfahrtswege

Da gehts mir jetzt um einiges besser: Ich stelle mir die Leute ein, die ich brauche (auch von den Arbeitszeiten her), die zu uns passen (vom menschlichen her), ich bestimme meine Arbeitszeiten selbst, ich suche mir mein PC Programm selbst raus, ich bestimme welche Kunden ich aufnehme u. welche nicht, ich bestimme die Produkte die ich vertreibe, ich bestimme Renovierungsabstände etc. ....

Auch praktisch: da wir dabei wohnen kann ich zwischendrin mal die Waschmaschine in Gang setzen o. sonst was "kurzes". Auch mittags die Wohnung aufräumen u. putzen u. "auf Abruf" für gerade der Bär steppt sein klappt super. Kein Anfahrtsweg, keine Ausgaben dafür.

Das einzigste was wirklich doof ist - URlaub - wenn jemand ausfällt, kann ich nix machen, dann bleibt nur selbst dran.... zumindest im Sommer. Im Herbst ist es schon wieder anders, da ist hier eher tote Hose......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.