Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 19.09.2019, 10:44 Uhr

Herbstferien (Umfrage)

Fahrt ihr in den Herbferien weg?
Wenn ja wohin?

Wir fahren nicht weg. Haben auch nur eine Woche Urlaub und wollen noch ein paar Tagesausflüge machen.
Sohn möchte unbedingt ins Atlantis nach Dorsten.

LG

 
22 Antworten:

In 1,5 Wochen ist es so weit....

Antwort von Maxikid am 19.09.2019, 11:02 Uhr

wir fahren 2 Wochen auf einen Reiterhof ins Wendland. Erholung pur für uns alle. Das ist jetzt nichts besonderes, aber wir lieben das. Mein Mann kann von dort aus, immer wieder auch mal nach hause pendeln. Wir sind selbstständig und 2 Wochen einfach den Laden dicht machen, funktioniert leider nicht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Salkinila am 19.09.2019, 11:39 Uhr

In den Herbstferien fahren wir nur ein paar Tage weg - nach Belfort und Montbéliard in Frankreich. Wir wohnen nicht so weit von dort entfernt.

Die Woche vor den Herbstferien, also nächste Woche, ist unser Sohn auf Kursfahrt in Italien und mein Mann und ich verbringen ein paar Tage am Bodensee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Sonnenkäferchen am 19.09.2019, 16:57 Uhr

Ich fahre erst mit einem Kind eine knappe Woche nach Passau zur Patentante. Durch den günstig liegenden Feiertag geht das gut.

Dann fahren wir in der zweiten Ferienwoche mit allen Kindern eine Woche nach Kühlungsborn. Da freue ich mich total drauf, ist quasi unsere zweite Heimat.

Ich habe noch fast meinen ganzen Jahresurlaub und deshalb auch zwei Wochen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von sibs1 am 19.09.2019, 17:46 Uhr

Hallo,

noch 3 Wochen dann haben wir Urlaub. Wir fahren eine Woche an die Ostsee nach Graal Müritz. Ich freue mich schon sehr darauf.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von mausebär2011 am 19.09.2019, 18:07 Uhr

Wir fahren nicht weg.
Mann und ich haben aber zumindest in der zweiten Ferienwoche Urlaub sodass wir bei Niedersachsen for Free mitmachen wollen.
Da haben Mann und Sohn letztes Jahr dran teilgenommen und fanden es ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Luna Sophie am 19.09.2019, 19:15 Uhr

Da nur vom 28.-31.10. Ferien sind, fahren wir nicht weg.
Dafür machen wir Ausflüge in die Umgebung.
Obwohl es sicher wieder voll sein wird, andere machen hier Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Gold-Locke am 19.09.2019, 19:28 Uhr

Wir machen in gut 3 Wochen eine Kreuzfahrt und ich freue mich schon riesig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Leena am 19.09.2019, 21:05 Uhr

Kind2 (16) fährt mit seiner Freundin wieder nach Südfrankreich, ich fliege mit Kind3 nach Griechenland (ist sein Konfirmationsgeschenk, er durfte sich die Reise aussuchen). Mein Mann bleibt hier, arbeitet und hütet Haus und Kind4...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Maxikid am 20.09.2019, 8:51 Uhr

Die 2 Wochen Reiterhof ist auch das Konfirmationsgeschenk meiner Großen...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von EmmaKili am 22.09.2019, 18:35 Uhr

Waaas? Wann sind Herbstferien?! Witz...nein, im Ernst - sowas kennen wir in dem Sinne nicht da ich nicht alle Ferien immerzu Urlaub nehmen kann. Arbeite Schichtdienst und da hat man nur einmal Haupturlaubsferien - sind viele Mütter und wir müssen es uns aufteilen wer wann nimmt. Meine Kids kennen es nicht anders und sind froh wenn Mama und Papa dann arbeiten sind...sturmfreie Bude bleiben zu Hause - und im Garten ist noch jede Menge zu tun vorm Winter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Muts am 22.09.2019, 20:16 Uhr

Ich fahre mit meinem Sohn nach Berlin für 4 Tage, aber das dauert noch, hier erst ab dem 28. 10 Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von JaLo am 24.09.2019, 0:15 Uhr

Hallo Baden Württemberg und Bayern
Hier sind grad mal seit 1.5 Wochen die Sommerferien vorbei und Restdeutschland redet schon wieder von Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von kuestenkind68 am 24.09.2019, 0:17 Uhr

Ich werde mit den Kindern ein paar Tage zu meiner Familie nach Hamburg fahren (mein Mann hat nicht mehr soviel Urlaub, der muss arbeiten).
Und ein WE fahren wir alle nach Belgien, Freunde besuchen. Ansonsten wollen die Kids chillen und ich werde mal gucken, was wir dann in der zweiten Woche noch machen können (hängt ja auch vom Wetter ab): Spaßbad vielleicht oder Kino oder vielleicht auch noch TrampolinHalle (falls noch Termine frei sind). Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von RR am 24.09.2019, 10:20 Uhr

Hallo
bei uns sind ab n. Woche Herbstferien u. wir fahren die kompletten 2 Wochen in den Chiemgau

Hoffe, es geht alles glatt, die Vorfreude ist bei allen 3en groß da es erst sehr unsicher war, ob wir überhaupt weg können.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier in 1 Woche - Herbstferien

Antwort von Maxikid am 24.09.2019, 10:57 Uhr

Morgen in einer Woche ist der letzte Schultag. Freu. Dann haben wir 14 + 2 Tage Ferien. Hier geht es 2 Wochen ins Wendland. Ich hoffe, auf ein paar schöne Herbsttage.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Trini am 25.09.2019, 11:35 Uhr

Wir waren ja dieses Jahr noch nicht wirklich im urlaub bis auf einen Besuch bei meinen Eltern.

Wir fahren (wahrscheinlich zum letzten mal) mit den "Kindern (22 und 19) weg.

Nach Mauritius!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Muts am 25.09.2019, 18:20 Uhr

Ich fände es mal toll, früher Herbstferien zu haben, damit die Tage nicht gar so kurz sind......
Bei uns sind ja die letzen beiden Ferienwochen im Sommer schon fast Herbstferien, weil die Tage da so schnell kürzer werden- um 20 Uhr ist es fast dunkel, und das bei Sommerzeit!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von Leena am 26.09.2019, 20:53 Uhr

Ich finde solche bleibenden Erinnerungen als Geschenke so schön. Viel Spaß und Erholung und eben viele schöne Erinnerungen auf dem Reiterhof!

LG, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 27.09.2019, 9:36 Uhr

Danke, wünsche ich Dir/Euch auch.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von Foxi23 am 27.09.2019, 10:47 Uhr

Wir haben 2 Wochen Ferien, Kind (7) ist eine davon beim Papa, 350 km entfernt, das langt mit Wegfahren. Wir fahren nur paar Tage zu Verwandten, Zweitheimat sozusagen, ganz entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstferien (Umfrage)

Antwort von banffgirl am 27.09.2019, 19:48 Uhr

Wir fahren eine Woche mit dem Wohnwagen an die holländische Küste nach Domburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Leena am 27.09.2019, 20:51 Uhr

Danke! Ich bin ja mal gespannt - ich habe noch nie richtig Urlaub mit nur einem Kind gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.