Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 15.06.2019, 18:27 Uhr

Geht bei Euren Kindern mit den Sommerferien etwas zu Ende?

Mein Großer wechselt nach den Sommerferien in die Oberstufe. Damit beginnt ja viel Neues und der gewohnte Klassenverband entfällt. Aber er freut sich, dass jetzt alles durchgemischt wird. Die Stufe versteht sich ganz gut und hat dank der Skifreizeit im März, wo alle 9. Klassen gemeinsam waren, auch schon ganz gut zusammengefunden. Schulisch wird es spannend. Die "ich-habe-keinen-Bock-auf-Schule-und-lerne-daher-nicht" Einstellung wird nächstes Jahr sicher nicht mehr funktionieren.

Der kleine Bruder kommt in die 7. Klasse, da werden die Lehrer komplett neu sein, inkl. Klassenlehrer. Wen sie bekommen, wissen sie noch nicht. Das wird spannend und ich hoffe, dass einige Problem-Lehrer (können nicht erklären, sind dauernd krank usw) an uns vorbeigehen werden.

Ach und unser Schulleiter geht zum Schuljahresende in die Schulverwaltung. Da wird jemand Neues kommen. Aber so wie die hier im Schulamt arbeiten, wird das vermutlich noch Monate dauern... Ich bin gespannt, wer dann die Rede beim Abi meiner Kinder halten darf...


Aber im Großen und Ganzen bleibt also alles mehr oder weniger beim Alten.

Wir hoffen nur auf gute Lehrer für beide Kinder (in der Oberstufe ist das ja auch sehr wichtig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.