Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.05.2019, 22:56 Uhr

Hmmmm

Wir waren immer in der Vor- oder Nachsaison an der ligurischen Küste, also im Juni oder im September.

Da waren schon viele Touristen, aber ich befürchte, im Hochsommer ist es noch viel schlimmer. Einmal haben wir Ende Juni erlebt, wie der bis dahin öffentliche Strand mit zu mietenden Liegestühlen vollgestellt wurde, ebenso wurde der Parkplatz kostenpflichtig.
Schon vor längerem habe ich gelesen, dass die Via dell' amore in den Cinque terre Eintritt kostet und teils auch wegen Überfüllung geschlossen werden muss. Mir scheint also, diese Gegend wird jetzt überrannt....

Es ist etwa 12 Jahre her, als ich zuletzt in Ligurien war. Damals gab es in NRW frühe Herbstferien schon Mitte September, und es gab noch den Autoreisezug.
In der Hochsaison ist es einfach sehr teuer dort, und über 1000 km sind weit.

Aber es ist wunderschön, und man kann Strand, Sonne, Wandern und Kultur miteinander verbinden. Wir träumen immer davon, dort wieder Urlaub zu machen. Das war früher, als wir viel südlicher wohnten und keine oder keine schulpflichtigen Kinder hatten, einfacher.
Ich werde gerade ganz wehmütig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.