Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 10.08.2018, 20:28 Uhr

Allerletzte Sommerferien nach 25 Jahren;)

Morgen starten wir in den allerletzten "Zwangsurlaub" in den Sommerferien,-nächstes Jahr können wir nach 25 Jahren den Urlaub ausserhalb der Ferien und ohne Kinder planen. Unser Nesthäkchen hatte schon letztes Jahr angekündigt,dass sie in diesem Jahr gerne noch ein letztes Mal mit uns Eltern fahren möchte.Sie hatte sich so geäussert,dass wir dann ja was ganz besonderes planen und sie damit überraschen könnten.Sie war letztes Jahr in Rom,in Amsterdam,in Barcelona und dieses Jahr in China .Da gibt es ja schon kaum noch Steigerung (okay,gäbe es,aber da streikt unsere Geldbörse).Mein Vorschlag war Vater-Kind-zelten als besondere Aktion nach den tollen Reisen.Fanden beide nicht so toll und nun geht es nach Kreta.Ich bin gespannt ,mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
LG und allen noch erholsame Ferien bzw einen angenehmen Schulstart;)

 
11 Antworten:

Dann tollen Urlaub

Antwort von Ellert am 11.08.2018, 10:15 Uhr

Ich habe meiner auch schon erklärt das waren die vorletzten Somemrferien, nächstes Jahrn och, dann mit dem Abi sind die schönen langen Zeiten rum - ich träume von 6 Wochen Urlaub am Stück...

Aber bei der Idee des Vater-Kind-Zeltens wäre meine auch schreiend davongeaufen.
Meine fliegen bald nach London zusammen, mal schauenw ie das klappt, die Mittlere macht sowas nichtmehr, denn Papa schnarcht, dakann man nicht schlafen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerletzte Sommerferien nach 25 Jahren;)

Antwort von bea+Michelle am 11.08.2018, 10:24 Uhr

Das waren auch unsere letzten Sommerferien . meine hat zwar nächstes Jahr noch einmal Ferien, aber sie möche nicht mit, es geht ja auch nur an die Ostsee.

Wir freuen uns schon, das wir mal wieder günstiger in den Urlaub kommen;)


Schönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerletzte Sommerferien nach 25 Jahren;)

Antwort von Tai am 11.08.2018, 11:51 Uhr

Einerseits wird man wehmütig, wenn die Urlaube als Familie vorbei sind, andererseits ist es auch irgendwann Zeit dafür.

Unsere Jüngste hat noch ein paar Sommerferien vor sich.
Aber ich finde den Gedanken schon komisch, nur noch mit einem Kind in den Urlaub zu fahren. Sozusagen zwei alte Dackel und ein Einzelkind.....

Euch dreien einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kommt wieder :-)

Antwort von imwesten am 11.08.2018, 12:27 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, dass nach der Schule erstmal Pause mit Reisen gemeinsam mit den Eltern war.... erstmal

Irgendwann sind wir dann ab und zu gemeinsam mit dem Freund / Ehemann mitgefahren und haben alle zusammen besondere Reisen gemacht.

Und als die Kinder kamen... da hatten die Großeltern dann Lust, ab und an gemeinsam mit uns zusammen in den Urlaub zu fahren.

Übrigens gab es in unseren letzten Urlauben sehr, sehr viel Großfamilien (Vater, Mutter, Kinder, Oma, Opa und z.T. noch Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen).

Daher - die Pause genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerletzte Sommerferien nach 25 Jahren;)

Antwort von Muts am 11.08.2018, 14:42 Uhr

...... davon träume ich auch, aber leider wird das auch nach Schulkinderzeit nichts werden, da ich als Erzieherin immer in den Schulferien Urlaub haben werde....... und dann "nur" 3 Wochen, ohne dass ich da was drehen kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja doof, meine Erzieherin kann urlaub nehmen wann sie will

Antwort von Ellert am 11.08.2018, 22:05 Uhr

Kita hat keine Schliesszeiten
ich dachte davon kommt man immer mehr weg dass Kindergärten zumachen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allerletzte Sommerferien nach 25 Jahren;)

Antwort von rotblau am 12.08.2018, 12:53 Uhr

wir können ja eigentlich schon seit dem letzten jahr reisen wann und wohin wir wollen. nachdem wir aber das so gewöhnt waren in den sommerferien zu reisen hatten wir doch tatsächlich heuer wieder mitten in der haupsaison gebucht
nächstes jahr passiert uns das nicht mehr :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja doof, meine Erzieherin kann urlaub nehmen wann sie will

Antwort von Muts am 12.08.2018, 16:46 Uhr

in unserer Gegend leider nicht, kenne hier keinen einzigen Kiga, der nicht im Sommer seine 3 Wochen Schließzeit hat. Vielleicht ist das in Städten so? Wie ist das dann personell, wenn da jemand Urlaub hat? Haben die Springer? Oder Urlaubsvertretungen? Ist ja hier schon schwer genug, Krankheitsphasen zu überbrücken!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sind dann geringer besetzt

Antwort von Ellert am 12.08.2018, 23:07 Uhr

oder haben mehr Stunden,
das ist es ja hier, die haben flexible Stundenverträge, keiner Vollzeit und dann wird halt mehr gearbeitet und es ersetzt. Krank darf dann kaum einer werden, ist ne Kita mit nur 2 Gruppen, bei Größeren ist es ja noch leichter.
Für Eltern ist das toll, können Urlaub machen wann sie wollen, die teuren Sommerferien arbeiten und die Kinde rsind betreut. Einzige echte Schliesszeit ist Weihnachten und die Brückentage am Vatertag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip

Antwort von Trini am 13.08.2018, 14:18 Uhr

Hatten wir auch die letzten Sommerferien, wobei der Abiturient nicht mit uns im Urlaub war, dasfür der Bufdi.
Und deswegen lag der Urlaub dann DOCH noch mal in der Kita-Schließzeit (Gibt es hier also auch).

Allerdings "klammert" bei uns der Vater und möchte am liebsten nächstes Jahr beide mit in den Urlaub nehmen. Die vorlesungsfreie Zeit ist ja ein Stück länger.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja doof, meine Erzieherin kann urlaub nehmen wann sie will

Antwort von kati1976 am 13.08.2018, 17:28 Uhr

Hier schließt der Kiga auch nicht. Wenn eine Erzieherin Urlaub hat,übernimmt eine andere,denn es gibt hier mehr Erzieher als Gruppen.

Die Kinder kennen alle Erzieherinnen und so ist es kein Problem wenn jemand anderes da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.