6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 23.12.2018, 23:55 Uhr

@chrpan: was hat sich denn jetzt getan bzgl. der zwei älteren Jungs und Deinem .

Oh, ja, ich wollte längst ein Update schreiben, habe aber in letzter Zeit so viel um die Ohren, dass ich nicht zum Schreiben gekommen bin.

Wir hatten sogar schon zwei Gespräche, die von den Lehrerinnen organisiert wurden. Ich bin noch etwas aufgewühlt davon.
Alle betreuenden Personen, auch vom NM, haben ein Auge auf meinen Sohn und die Jungs. Wenn der "schwierigere" der beiden älteren auch nur andeutet, dass er meinen Sohn (oder ein anderes Kind) attackieren, ihm auflauern usw will, muss er sofort abgeholt werden und darf auch am nächsten Tag nicht kommen.
Dieses "Herrscher-Diener-Spiel" immer sofort unterbunden.
Da der ältere der beiden Jungs schon seit letztem Schuljahr (als er auf unsere Schule wechselte wegen Schwierigkeiten in seiner alten Schule) regelmäßig negativ in unterschiedlichen Situationen und in verschiedensten Konstellationen aufgefallen ist, seien die Grenzüberschreitungen und Attacken auf meinen Sohn lt Lehrerinnen nun der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Positiv ist, dass durch die Wachsamkeit aller tatsächlich nichts mehr vorgefallen zu sein scheint.
Mein Sohn war auch deutlich entspannter und gelöster. Uns ist eigentlich erst im Nachhinein klar geworden, wie belastet er war, weil wir lange nicht oder nicht genau Bescheid wussten.

Nicht angenehm war und ist hingegen, dass im Gespräch immer auch die Eltern des betreffenden Jungen dabei waren. Das hätte ich lieber getrennt gehabt. Die Eltern fühlen sich sehr unter Druck gesetzt (zu sehr in ihren Augen) und lassen uns das spüren. Da wir in einem elternverwalteten Verein zusammen arbeiten müssen, ist das eine unangenehme Situation. Vielleicht eine Systemschwäche.
Naja - wir wollen ja nur, dass unser Kind sich in der Schule sicher fühlt.

Liebe Grüße und frohe !
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.