6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 17.01.2020, 9:35 Uhr

Wie lange haben eure Kinder Unterricht?

Unsere Grundschule ist eine verlässliche Grundschule (Schleswig-Holstein). Die Klassen 1 und 2 haben immer von 8:00 - 12:05 Uhr Unterricht. Die Klassen 3 und 4 von 8:00 - 13:00 Uhr. Hausaufgaben gibt es Montags bis Donnerstags. Freitag ist immer hausaufgabenfrei.

Meine Große kommt immer so zwischen 13:20 Uhr und 13:45 Uhr nach Hause. Je nachdem ob sie noch Tafeldienst oder so hat und ob sie trödelt. Meist fängt sie direkt mit den Hausaufgaben an, während ich koche und macht nach dem Essen dann den Rest. Wenn die kleine Schwester schnell mit den Hausaufgaben fertig ist oder keine Hilfe benötigt, kann ich auch so kochen, dass wir gemeinsam Essen, wenn die Große zu Hause angekommen ist. Manchmal macht die kleine Schwester erstmal Pause und beide machen dann zusammen die Hausaufgaben nach dem Essen. Meist sind wir zwischen 14:30 und 15 Uhr fertig mit allen Sachen. Vokabeln oder 1x1 üben, machen wir meist zwischendurch im laufe des Nachmittages (streuen wir so ein) oder abends im Bett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.