6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 11.03.2018, 10:26 Uhr

Weihnachten/Ostern -- Äpfel und Birnen

oder wie war das gleich?
Vergleichen kann man das eher weniger, weil im ganzen christlichen Abendland alle wissen,wann Weihnachten - und meistens sogar Ostern - ist ... wer da feiert, weiß, wann er sich bereithalten muß.
Wann meine Töchter oder ich Geburtstag haben, war weniger flächendeckend bekannt und ist eben auch kein bindendes Datum für andere Leute.
Wenn ich da Gäste haben möchte, die Zeit und Lust haben zu kommen, muß ich evtl auch mal ein bißchen jonglieren mit dem Datum.

Julikinder in DK sind jedes Jahr afs Neue etwas angesch...miert, weil da alle in Ferien sind - die feiern also so gut wie nie am Tag X.
Und?
Spricht irgendwas dagegen,den Tag im kleinen Kreis festlich zu gestalten und die große Feier mit Gästen vor- oder nachzuverlegen?
(beides im Klassenkreis meiner Töchter erlebt)?
Nö.
Es ist eben eine Frage der Prioritierung:
Ist mir wichtig, meinen Geburtstag mit den Menschen zu feiern zu feiern, die ich dabei haben möchte?
Oder:
Ist es mir wichtiger, daß ich an meinem Tag X feiere... dann riskiere ich eben auch Absagen oder sonstwas.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.