6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 05.05.2018, 8:55 Uhr

was und wie helfen eure Kinder im Haushalt?

Hallo
Meine Großen sind deutlich älter,13 und 15
Bei uns ist es wechselhaft was und wie viel sie machen Kind Groß hat oft 4/5Stunden Hausaufgaben auf,wann soll sie dann noch was machen,die Mittlere geht auf eine Ganztagsschule,die Kleine ist erst 2.

Grundsätzlich helfen sie bei folgendem
Müll raustragen
Waschmaschine anschmeißen
Spülmaschine ein und ausräumen
Die Kinderetage Räume ich weder auf noch reinige dort, lediglich bei den Fenstern helfe ich,die Großen haben eine Etage für sich
Wäsche wird von ihnen runter getragen,sortieren vor der Wäsche mach ich, aufhängen und zusammenlegen ebenfalls,die Körbe mit der fertigen Wäsche nehmen sie selber rauf und räumen es selber weg
Ab und an passen sie kurz auf die Kleine auf
Kleinere Einkäufe
Wenn ich arbeite wenn sie heim kommen sind die großen durchaus in der Lage sich selber etwas zu essen zu machen
Auto ausräumen nach dem Wocheneinkauf

Was und wie viel sie davon tatsächlich jede Woche machen mache ich von ihrem Schulpensum abhängig,wenn sie erst um 17uhr heimkommen,oder eben viele Hausaufgaben haben dann machen sie halt weniger-aber ehrlich gesagt mache ich selber das ja auch nicht anders,wenn ich z.b.am Wochenende geteilten Dienst habe mache ich in den vier Stunden Mittagsruhe nichts außer mich um die Kinder zu kümmern-ich habe dann Zehn. Stunden Dienst-gehe morgens um halb sieben aus dem Haus und komme Abends gegen 22uhr heim,da bleibt der Haushalt liegen bis zum nächsten Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.