6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 13.04.2018, 12:07 Uhr

was und wie helfen eure Kinder im Haushalt?

unser Sohn (7) hat auch wenig feste Aufgaben.
Er soll sich um seine Nagetiere kümmern, was er auch tut. Manchmal freiwillig, manchmal auf Aufforderung und wenn er unwillig ist mit mir gemeinsam.
Ich lasse ihn den Tisch decken, wenn er anwesend ist.
Er hilft beim Tisch abräumen, Gemüse schneiden usw. Aber nicht immer.
Er trägt Altpapier raus und holt mal Milch oder Wasser aus dem Keller.
Hilft beim rein tragen der Einkäufe und geht mit mir zusammen mit dem Hund, wenn er zu Hause ist.
Sein Zimmer schafft er nicht ordentlich zu halten. Hat auch damit zu tun, dass es zu klein ist (ziehen hoffentlich bald um)
Er muss wegräumen, was er im Garten oder WZ ausbreitet.
Alles in Allem könnte er sicher mehr tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.