6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 11.04.2018, 13:42 Uhr

was und wie helfen eure Kinder im Haushalt?

Das einzige was unsere Kinder müssen, ist Ordnung in ihrem Zimmer halten, also aufräumen.

Bei den meisten Sachen helfen sie freiwillig. Eigene Dreckwäsche in den Wäschekorb tun, läuft meistens automatisch.
Tisch decken und abräumen wird meistens gemeinsam gemacht.
Wenn die Kinder Lust haben, helfen sie beim kochen. Oder im Garten.

Die Große (9J.) saugt gerne, also darf sie das, wenn sie will.
Versuchsweise möchte sie jetzt komplett eigenverantwortlich für ihr Zimmer sein, mit Staub wischen und Fenster putzten. (Letzteres erst einmal nur von innen allein).

Der Kleine (5J.) liebt es, wenn er den Müll rausbringen darf. Er einen kleinen Beutel Verpackungen und ich Papier oder Restmüll.
Spülmaschine ein oder ausräumen machen beide nicht gern, müssen sie auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.