6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.10.2017, 9:51 Uhr

Vielen Dank, da habt Ihr mir nun gute neue Ansätze gegeben,

Ich denke auch, man muß da deutlich sein, was man selbst toleriert und was nicht.
Kinder lernen noch sozialen Umgang, je nach Übung wissen sie noch nicht, wie sie anderswo benehmen dürfen und manches, was zuhause durchgeht, ist bei anderen nicht erlaubt.
Da lassen sich eigene Kinder dann auch ohne böse Absicht des anderen zu "Untaten" verleiten, die man glaubte, deutlich genug untersagt zu haben.
Da habe ich dann auch schon beiden manchmal eine Standpauke gehalten .

Meine Große hatte eine KIGA-Freundin,d ie in einem liebevollen Elternhaus, aber ohne viele Grenzen aufwuchs, was man deutlich merkte, die ist viel hier gewesen, mit bes. Auge meinerseits - und klaren Ansagen auch was Sprache und Benimm bei Tisch anging..
ich wüßte jetzt auch nicht, wen ich wirklich mal heimgeschickt habe, hätte das aber getan ,wenn es zu viel gewesen wäre.
ich ging jetzt mehr aus davon, daß die AP den schlechten Einfluß oder eben "Unterdrückung" des eigenen Kindes - nicht nur zuhause - befürchtet.
Aber auch da kann man in diesem Alter nur gegensteuern und weniger verbieten.
Und wie gesagt:
manchmal tut es diesen Kindern gerade gut, aus ihrem vielleicht nicht so funktionierenden Elternhaus mal rauszukommen und anderes zu erleben - und zum andern waren auch meine Kinder mal in einer Phase,. wo andere die Augen zudrücken mußten und sie "duldeten".
Wie Pauline -anderswo - gerade erst wieder zitierte, braucht es ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen.
ich denke, der Umgang mit anderen Elternhäusern tut jedem Kidn gut.

Um auf den von Dir zitierten Satz zu kommen, Inge --- mögen muß ich die Freunde meiner Kinder nicht unbedingt, ICH soll doch nicht mit ihnen auskommen und spielen, aber ich erwarte, daß wir alle uns ordentlich benehmen und respektvoll behandeln.
Das habe ich auch eingefordert.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.