6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 30.10.2017, 13:18 Uhr

Vielen Dank, da habt Ihr mir nun gute neue Ansätze gegeben,

z.B. die Treffen dann hier bei uns stattfinden zu lassen, statt dort.

Nun konkret geht es um einen Jungen, der mit meinem Sohn sehr gut befreundet ist/war.
Mein Junge wurde nun mehrfach von diesem "besten" Freund hintergangen, übelst beleidigt und ausgeschlossen, "verar..." und hat ihn oft als den Schuldigen da stehen lassen, obwohl es nicht so war.
Mein Sohn war sehr traurig darüber, denn so sollte ein bester Freund sich eben nicht verhalten.

Das habe ich ihm auch deutlich zu verstehen gegeben, dass ein Freund SO nicht mit seinem Freund umgeht. Und ich glaube, ein wenig Kontakteinschränkung, bis es sich beruhigt hat, wäre angebracht.
Und er (mein Sohn) solle sich nicht hintergehen lassen, nicht anlügen lassen usw. Umgekehrt wünsche ich mir das von ihm auch, dass er sich angemessen, kameradschaftlich und fair verhält.

Nun rief tatsächlich die Mutter an, was mir einfällt, meinem Sohn den Kontakt mit ihrem zu verbieten. Das wäre absolut unreif, lächerlich und es seien ja doch nur Kinderstreitereien, sie fände, wir sind erwachsen genug, dass wir da drüber stehen und uns als Mütter nicht einmischen sollen.

Aber mit Verlaub, nur weil SIE Kinder einlädt, obwohl sie diese nicht mag, ständig beobachten muss, dass nichts vorfällt usw. muss ich das ja nicht auch tun....
Oder muss ich das?
Ladet Ihr Kinder ein, mit denen IHR als Mutter nicht klarkommt? Sprich solche, die nicht folgen, wenn ich was sage, die mir unverschämt kommen und frech.

Mein Sohn hat seinem vermeintlichen Freund wohl deutlich gesagt, ICH wünsche nicht, dass die beiden miteinander verkehren.
SO habe ich das natürlich nicht formuliert... ich muss wohl in Zukunft einfach besser aufpassen, was ich sage..... vor allem WIE ich es sage.....

Ihr habt mir nun gute Ansätze geliefert, ich werde sehen, wie ich diese umsetzen kann. Danke hierfür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.