6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 30.01.2020, 13:56 Uhr

Ungeschickt und irgendwie unsportlich...

Ich war in den ersten Schuljahren auch immer die Kleinste, Langsamste, durch schlechte Augen bei Ballspielen immer benachteiligt....

Später hat sich das alles relativiert- beim Laufen war ich plötzlich bei längeren Strecken richtig gut, Bodenturnen, Tanzen, Schwimmen, Hochsprung.... ging plötzlich sehr gut.

Die Defizite des räumlichen Sehens bei Ballspielen habe ich durch Übung/ Erfahrung und Ausdauer ausgleichen können.
Meine Großen sind jetzt auch nicht die absoluten Sportskanonen. Der Große bewegt sich beim Laufen sehr eckig- ist im Schwimmen oder beim Segeln ziemlich gut. Die Mittlere segelt auch gut für ihr Alter und klettert wie ein Eichhörnchen.

Ich habe mit den Großen oft eine Isomatte oder eine alte große Matratze im Kinderzimmer für Turnübunge wir z.B.die Rolle genutzt. Wir sind auch regelmäßig im Garten -die Kinder haben dort auch ein Klettergerüst. Wir spielen dort Ball, machen Seilspringen, Badminton... Die Kinder sind auch viel mit Inluneskates/ Roller/ Fahrrad unterwegs.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es nicht ganz so viel bringt.
Manche Kinder sind Sportskanonen- aber nicht jede Sportart muss jedem liegen. Vieles entwickelt sich auch erst in späteren Jahren.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.