6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 28.01.2020, 18:03 Uhr

Ungeschickt und irgendwie unsportlich...

Ich war auch so als Kind. Außer Schwimmen, das war mein Ding. Ich konnte zwar Purzelbaum im Kindergarten, aber ich war da schon immer die Letzte beim Rennen, ich konnte wesentlich schlechter Bälle fangen als meine jüngeren Geschwister und ich wurde frühestens als Vorletzte in die Mannschaften gewählt in der Schule. Das war überhaupt nicht schön. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte auch noch in meiner Freizeit in einen Sportverein gehen müssen, na danke. Meine Eltern sind beide sportlich, meine Geschwister und meine Kinder auch, ich weiß nicht, was da bei mir falschgelaufen ist. Meine Eltern haben sich auch wirklich Mühe gegeben mit mir. Leider ohne Erfolg. Irgendwann haben sie es akzeptiert.
Laßt ihn, bietet an, aber drängelt nicht. Das ist einfach nur noch frustrierender. Schwimmen ausgenommen, das muß man einfach können, da beißt die Maus keinen Faden ab. Unsportlich zu sein ist für ein Kind eine ziemliche Qual. Ich fürchte nur man kann da nicht viel dran ändern. Wer nicht singen kann, geht halt nicht in den Chor- was die Opernarien in der Badewanne angeht, ist das natürlich anders, bei "Bewegungslegasthenikern" kennt man kein Mitleid.
Inzwischen habe ich übrigens schon körperliche Betätigungen gefunden, die mir Spaß machen.
Verbiegt Euer Kind nicht. Es gibt Leute, die nicht singen können und solche mit Dyskalkulie und so weiter und so fort. Auch sportlich kann nicht jeder sein...
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.