6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FCB2011 am 28.01.2020, 9:48 Uhr

Ungeschickt und irgendwie unsportlich...

Hallo,

Radfahren mit 5 finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, viele Kinder sind erst mal abwartend und wollen nicht gleich alles ausprobieren. Dass ein 8-jähriger aber keinen "Purzelbaum" kann finde ich schon eher bedenklich, wie sieht es mit anderen Dingen aus, Seilspringen, balancieren etc.? Vielleicht hat er Probleme mit der Körperwahrnehmung, da könnte Ergotherapie helfen.

Ich würde das beim Kinderarzt ansprechen, ob er da etwas auffällig findet. Normalerweise werden ja so Sachen im Rahmen der Vorsorge untersucht, balancieren, auf einem Bein hüpfen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.