6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 06.11.2018, 11:07 Uhr

Üben

Den normalen Schulstoff üben wir nicht - den beherrscht unser Kind sowieso.

Aber: Es gibt hier keine Hausaufgaben. Deshalb lasse ich unseren Sohn 2 Mal die Woche 15 Minuten etwas zuhause machen. Er soll sich daran gewöhnen, da es auf der weiterführenden Schule auch Hausaufgaben gibt. Und vor allem will ich sehen, dass er korrekt arbeitet - also richtige Schreibhaltung usw.

Was ich jetzt tatsächlich übe, ist die Rechtschreibung. Hier gibt es "Schreiben nach Gehör" ... und es ist ein Horror, was die Kinder da zusammenschreiben. Daher habe ich mir die Lernwörtübersicht vom Kultusministerium besorgt und jetzt bekommt er die Lernwörter von uns. Also die "Fibelmethode".

Warum? Ich bin mit mehreren Lehrerinnen von den in Frage kommenden Gymnasien befreundet - und alle haben ganz dringend dazu geraten, weil unsere Schule in der Rechtschreibung deutliche Defizite hat. Also fange ich das jetzt auf.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich unser Kind puschen will. Aber bewusst auf die Nase fallen lassen, möchte ich es auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.