6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 28.08.2018, 18:32 Uhr

Tochter will nicht mehr alleine schlafen

Ich glaube fast, du machst zu viel. In dem Alter kann ein Kind wirklich verstehen, dass es anders nicht mehr geht und dass auch du deinen Schlaf brauchst.
Aber du schreibst hier fast so, als würdest du dich dafür entschuldigten müssen (dir und uns gegenüber), dass deine Tochter in ihrem Zimmer schlafen soll. Dabei ist das Gegenteil der Fall. In dem Alter ist es die Ausnahme, wenn Kinder nicht in ihrem Zimmer schlafen. Von daher brauchst du keine besondere Rechtfertigung.

Vielleicht vermittelst du (wenn auch unbewußt) deiner Tochter, dass du was ganz Großes und Herausforderndes von ihr verlangst, was neue große Stofftiere, sehr sehr langes Vorlesen, Begleitung bis zum Einschlafen usw erfordert, um zu funktionieren.d

Aber es ist etwas Normales, das 7 jährige in ihrem Zimmer allein einschlafen und genau so solltest du es verinnerlichen, damit du das auch deiner Tochter gegenüber glaubhaft rüberbringst.
Dass man für sein Kind trotzdem greifbar ist, wenn es schlecht geträumt hat usw, ist natürlich trotzdem klar. Es wird nicht abgeschoben, nicht verlassen, nicht damit bestraft, das wird/muss sie verstehen, wenn du es auch tust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.