6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.06.2018, 22:00 Uhr

Sohn liest und liest und liest

Hihi, ich glaube, so verzweifelt war meine Mutter auch...
Natürlich sollten gerwisse Regeln - sprich Schlafenszeiten - eingehalten werden.
Habt ihr Euch mal in Ruhe hingesetzt und einen Kompromiß ausgehandelt?
Meine Erfahrung:
Kinder/Teenager, alle tragen Entscheidungen, an denen sie beteiligt sind, die ihnen also nicht "von oben" aufgedrückt wurden, leichter mit.

Also, versuch, ihn möglichst selbst zu Lösungen kommen zu lassen.
Mal nichts vorgeben, ihn überlegen lassen, ruhig geduldig, ruhig auch vertagen -aber Lösung muß her.
Verantwortung also nicht total abgeben, aber auch ein Stück bei ihm lassen.
Ichwürde ihn ein paar Tage überlegen lassen ,dan nwieder in Ruhe zusammensitzen.
Ihn vorschlagen lassen.

Kompormisse könnten sein:
Zeit abmachen - 1x erinnern und dann ist wirklich Feierabend.
Evtl. als Ausgleich am Wochenende --- i nden kommenden Ferien -- geduldiger sein?

Laß ihn Vorschläge machen, wie er glaubt, morgens fit sein zu können.
(Und anerkennend vorher Freude darüber äußern, daß er so gern liest!!!)

Sonst hilft ja wohl nur:
Auslagern, wo keine bücher snid (nachder soundsovielten Ermahnung, daß Feierabend ist)
Licht weg, Dunkelheit herstellen...
Aber erstmal würde ich den ersten Weg gehen und nichts drohen, sondern ihn an der Lösung für Euer beider Problem mitarbeiten lassen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.