6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 12.12.2017, 17:38 Uhr

Schwierigkeiten in der Schule

Hi! Ich lese hier heraus, saß er die Dinge grundsätzlich versteht und auch wörtlich die Aufgaben lösen kann. Sobald es jedoch darum geht, dies schriftlich zu tun, klappt es nicht - sowohl das Schriftbild als auch seine Gedanken / wissen zu Papier zu bringen sind ein Problem für ihn und er versucht, schreiben zu müssen (Hausaufgaben) zu vermeiden. (Unordentlichkeit lasse ich mal außen vor - den Sinn verstehen viele Kinder u Erwachsene nicht ;-)
Hast du schon mal mi einem Arzt darüber gesprochen? Möglicherweise klappt die Auge-Hand-Koordination einfach nicht richtig. Oder er hat aus einem anderen Grund Probleme, Worte zu Papier zu bringen.
Einer meiner Mitarbeiter konnte alles super erklären, wusste viel etc - solange es ein normales Gespräch war. War es ein schriftlicher Test oder einen Vortrag vorbereiten, hörte er sich an wie ein volldepp u d hat schriftlich nur Murks von sich gegeben. Klassische Prüfungsangst. Deswegen hatte er auch eine Sauklaue - er war derart angespannt, saß er einfach wirklich kaum schreiben konnte. Und hat auch so getan, als wenn er einfach keine Lust hätte oder es vergessen hat etc.
Vielleicht liegt es ja auch an so etwas?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.