6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 12.12.2017, 10:36 Uhr

Schwierigkeiten in der Schule

Klingt für mich so, als ob vielleicht eine Ergotherapie etwas bringen könnte (Stichwort: Schriftbild). Eines meiner Kinder hat auch ganz verkrampft geschrieben, Ergo war nicht notwendig, aber die Therapeutin bei der Begutachtung hat uns ein paar gute Tipps gegeben, etwa ergonomische Stifte, mehr mit rechts machen lassen, Klavier spielen etc. Das hat schon etwas gebracht.

Dann klingt es so, als ob sich Dein Sohn nicht richtig konzentrieren kann. Ist es in der Klasse zu laut? Vielleicht sollte er sich in die 1. Reihe setzen, für die Stillarbeiten einen Hörschutz aufsetzen?

Vor den Hausaufgaben hilft vielleicht auch Bewegung? Mein Kind hat erst einmal Zeit gebraucht, um sich zu bewegen, bevor sinnvolle Kopfarbeit wieder möglich war. Bei uns waren dann Hausaufgaben am Abend einfacher und schneller durch als nach der Schule.

Hilf ihm, die Sachen zu ordnen. Ich würde auch erst mal etwas Druck rausnehmen. Wenn Ihr täglich mit den Hausaufgaben kämpft, ist das ja schrecklich und hilft keinem. Die Idee mit dem Wecker ist gut, dann sieht er, wie die Zeit vergeht.

Was macht er denn in der Hausaufgabenzeit in der Schule?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.