6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 11.12.2017, 16:35 Uhr

Schulranzen

Kind groß hatte scout sunny. Am Ende waren wir nicht glücklich, nach 1 Jahr in der Klasse 3 ist sie auf rechteckiges 4you umgestiegen
1) obwohl es leicht sein sollte, ist das Leergewicht von dem Ranzen zu hoch
2) Desigt wurde in der dritten einfach out
3) beide außenfächer waren für die flasche zu klein und wurden nichg genutzt. Und wenn doch, gingen sie rein und nahmen den Platz im inneren von Ranzen weg
4) 3 Monate nach der Einschulung war der Ranzen auf die höchste Größe gestellt. Kind zum Zeitpunkt knapp über 130 und 20 kg leicht.
5) der Ranzen ist nicht wasserdicht und hat eine zusätzliche Regenhüle benötigt
6) die Aufteilung drinne war doof
7) ranzen war zu klein, da sehr oft sachen zerknüdelt ankamen

Kind klein hat den school mood ohne Außenfach. Mit diesem bin ich sehr zufrieden.
1) der Ranzen ist leicht
2) die Kletties sind toll und können später getauscht oder entfernt werden
3) Die Fächer an der Seite sijd groß genug für 0,7 Flasche und Regenschirm
4) es sind genug reflektoren vorhanden, ohne dass es nach Baby aussieht (wichtig hier ab Klasse 3)
5) Wasserschutz ist dabei.
6) ranzen ist groß genug für die offene Heftsammler, einen Mäppchen, einen Schlamper, Flöte, große Brotbox, einen Karteikasten, evtl für verpackte Geschenke (z.B. für Klassenadventskalendar)
7) den Design findet meine 4t Klässlerin noch top

Manko: mein Zwerg sieht noch etwas zu klein für den Ranzen aus.

Fazit: mit dem Kind gehen, schauen was passt, alternativen ansehen, nicht nur auf Marke achten. Eher auf das schlichtere Design, damit es in der Klasse 3 und 4 noch cool genug ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.