6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 07.12.2017, 10:27 Uhr

Schule, Geschwister oder schwieriges Alter?

Ich denke, dass es schon auch am Zusammensein mit den großen Kindern liegt, dass er sich teilweise so rüpelhaft verhält.

Meine ersten beiden Kinder (altersmäßig 2 J. auseinander), wurden von ihren Lehrerinnen immer gelobt, weil sie so höflich und so ruhig waren. Auch zuhause waren sie pflegeleichte Kinder, die eigentlich nie gebockt haben.

Meine beiden jüngeren (mit großem Altersabstand zu den großen Geschwistern), fielen schon in der Krabbelstube auf. Da meinte die Erzieherin schon, dass der 2jährige Knirps einen Wortschatz wie ein Teenie hat. Dass sie das zwar bei ihm oft lustig findet, aber wäre er ein Teenie müsste sie mit ihm schimpfen.
Sie schauen sich das von den Großen schon sehr ab.
Die beiden kleinen sind total bockig und schreien auch ab und zu mal Schimpfwörter durch die Gegend.
Und beim dem einen war es auch so, dass ich im Kiga ewig gewartet hab bis er ausgespielt hat, und er dann mit mir meckerte, weil er schon gehen muss.

Bei meinen Kleinen war es nicht bloß eine Phase - sie sind seit klein auf so.
Wichtig ist, dass du ruhig bleibst (klingt leichter als getan, ich schaff es auch nicht immer).
Denn das was du ihm vorlebst, das nimmt er dann als "normales Verhalten" auf.
Ich habe meinen immer gesagt was du zu deinen Schulfreunden sagst ist die eine Sache - aber wie du mit Erwachsenen sprichst ist eine andere - wobei mir auch nicht gefällt, wenn du zu deinen Freunden Schimpfwörter sagst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.