6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 21.07.2018, 14:04 Uhr

Schlafwandeln - Erfahrungen und evtl. Tipps

Hallo,

ich bin als Kind auch schlafgewandelt. Ich bin - so meine Eltern - nachts aufgestanden, von meinem Zimmer im Dachgeschoss ganz nach unten ins EG gelaufen (unser Haus hatte 2 Etagen + DG) und habe mir auf der Gästetoilette die Hände gewaschen, dann bin ich wieder nach ganz oben ins Bett und habe weiter geschlafen. Ich selbst kann mich nicht erinnern, meine Eltern erzählten mir, dass ich mit ihnen gesprochen hätte. Keine Ahnung, jedenfalls war es nur eine Phase, ich war damals zwischen 9/10 und 12. Danach war der Spuk vorbei und bis heute hat mir keiner mehr gesagt, dass ich schlafwandele... Wichtig ist, dass die Türen und die Fenster gesichert sind, dass der Schlafwandler nicht raus kann. Ich weiß nicht, ob ggf. die Küche noch abgeschlossen werden könnte, damit nichts passiert. Wenn dein Kind allerdings nur den Weg auf die Toilette schlafwandelt, dann würde ich nur schauen, dass der Weg frei ist, nichts herumliegt. Und falls du ihr begegnest, dann führe sie sanft dort hin, wo sie hin muss (WC) oder ins Bett. Wecken soll man ja bekanntlich nicht, aber in eine Richtung leiten kann man.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.