6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweizwerge am 10.02.2020, 13:01 Uhr

Schlaflos

Hier auch, 8 Jahre und 21-7 Uhr schlafen reicht im allgemeinen, allerdings schon vorher ins Bett. Und alleine hätten sie auch Angst. Das wird offen zugegeben und akzeptiert.

Daher lege ich mich durchaus dazu und warte, bis sie eingeschlafen sind.
Ja, das frißt Zeit, aber es ist auch oft eine der schönsten Zeiten des Tages, weil wir dann auch mal ohne großen Zeitdruck erzählen und reden können.

Wenn Dein Sohn es trotz Angst von 19.30-21.30 aushält und wachliegt, ohne zu Dir zu kommen, finde ich ihn extrem diszipliniert und rücksichtsvoll - Hut ab! Würden meine nie tun!

Vielleicht kannst Du das mit dem nicht dazulegen nochmal überdenken. Eine Freundin z.B. macht es so, dass sie auf dem Kindle etwas liest, währen ihr Kind einschläft. Wäre das ein Kompromiss?

Ich weiß, mit Zwillingen ist es natürlich schwierig, der Fairneß wegen. Vielleicht bekommt der andere dafür anderweitig Exklusivzeit, falls das ein Problem wird?

Du sagst, dass er nachts manchmal kommt und dann auch lange nicht weiterschlafen kann. Kann das vielleicht daran liegen, dass er es nachts auch erstmal vorher lange alleine probiert und sich dann innerlich so in seine Angst/Schlaflosigkeit hineingesteigert hat, dass dann auch bei Dir/Euch nichts mehr geht? Geht es besser, wenn er gleich kommt, wenn er nachts aufwacht und Angst hat?

Ansonsten gilt zumindest bei Erwachsenen, dass es manchmal besser ist, das nicht schlafen einfach zu akzeptieren, statt sich auch noch darüber Sorgen zu machen. "Einfach" hinlegen und ausruhen, meditieren... wenn der Schlaf kommt, kommt er, wenn nicht, dann ruht sich zumindest er Körper aus.

Wenn dauerhaft schlimm bleibt und sich auch durch dazulegen/später schlafen nicht lösen läßt, vielleicht auch mal beim Kinderarzt ansprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.